Wie funktioniert Nachnahme Versand

TamTam

Lt. Junior Grade
Wie funktioniert Nachnahme Versand ???

Hi freunde

Ich möchte mal zum ersten mal
69.gif
mit Nachnahme versand verschicken über die Deutsche Post. Aber ich weiß nicht wie ich vorgehen soll, ich will ja auch nichts falsch u.s.w
1499.gif

Ich würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde wie so was funktioniert und ob man da was beachten muss.

MFG
Musti

Das Paket zur Post bringen, den Betrag der kassiert werden soll eintragen, eine Kontonummer angeben, auf der das kassierte Geld von der Post überwiesen werden soll angeben und ca 4 Wochen später hast Du das Geld auf Deinem Konto. Beachte, dass Du den Betrag um die Versand- und Nachnahmekosten erhöhen mußt, sonst zahlst Du die Gebühren dafür. Oder Du versendest per Nachnahme und unfrei, wenn das Paket aber nicht angenommen wird, wird es für Dich teuer.
http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=10247

dauert es wirklich 4 Wochen bis das GELD aufm Konto ist.

Es kann auch schneller gehen, es kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Nach 4 Wochen ohne Erhalt des Geldes kannst Du erst einen Nachforschungsantrag stellen. Dafür ist aber sichergestellt, das das Paket nicht ohne den Erhalt des Geldes ausgeliefert wird. Schneller geht es, wenn Du das Geld vorab von dem Käufer auf Dein Konto überweisen lässt, dauert meist 3 Tage.

erhebliche hohe Nachnahme kosten + bis zu 4 Wochen warten = dauert zu lange für mich

Und darum sage ich jetzt dem der bekommst es net weil es dann für mich zu teuer wird.

Ich versuche mein Nokia 7210 zu verkaufen für 170€

Danke schön für die Infos werkam

MFG
TamTam

Die Kosten betragen 4 € für die Nachnahme, 6,90 € für den Versand, den Betrag mußt Du natürlich auf den Preis von 170 € rechnen. Lass Dir doch den Versand und die 170 € aufs Konto überweisen, wenn das Geld da ist, schickst Du das Teil weg. Sollte doch kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
der Jenige hat angst vor der Überweisung

Warum, wenn Du die Ware nicht versendest, kann er Dich doch wegen Betrug anzeigen. Er hat die Einzahlungsquittung, damit kann er doch beweisen, das er gezahlt hat. Du mußt dann immer noch einen Versandnachweis erbringen, wenn er die Ware nicht bekommt. Habe noch nie Schwirigkeiten damit gehabt, zur Not kann er unter bestimmten Vorraussetzungen auch das Geld zurückbuchen lassen, wen z.B. eine strafbare Handlung vorliegt. Was bei einem Betrug ja wohl gegeben ist. Sonst schicke ihm das Teil mit dem Vorbehalt, dass er innerhalb einer Woche nach Erhalt der Ware zahlt, ansonsten schickst Du ihm den Gerichtsvollzieher auf den Hals. Du solltest allerdings für solche Geschäfte volljährig sein.

sehr nette tips. Ich habe ihm gerade geschrieben entweder überweisung oder garnet und ich habe auch geschrieben das er auch etwas vetrauen mitbringen sollte bei solchen sachen. Ohne vetrauen läuft nirgendwo was.

MFG
TamTam

PS: Warum habe immo noch 12 Beiträge wobei ich immo schreibe.

hab ich gelesen dennoch kann ich net verkaufen weil mir noch viele beiträge fehlen.

MFG
TamTam

Dann solltest Du mal sinnvolle Beiträge in den Foren schreiben, wo der Post gezählt wird.

Zurück
Oben