Wie funzt der VIA Latency Patch??

thehunter700

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2002
Beiträge
438
Hallo Leute!

Hab ein Problem mit Freezes (nach 5 bis 30 Minuten) bei manchen Spielen. Nun hab ich hier in nem Thread gelesen, das es vielleicht am VIA-Chipsatz liegen könnte. Hab mir die neuesten (offiziellen 4in1 4.40) Treiber installiert und funzt immer noch net. Hab mir dann den VIA Latency Patch gesaugt und das dazugehörige Proggi wpcredit oda so...!

Nun meine Frage: Wie installier ich den Latency Patch??? Ich blick da net durch... Was muss ich da machen??

Bitte Antwort ich bin ratlos?!

Greetz Joe
 
beim via latenzy patch liegt eine setup stapelverarbeitungsdatei
dabei, einfach doppelklick!

mit wpcredit kannst du auf direktem wege die chipsatzeinstellungen einstellen
ohne umwege über das bios

nun zu deinem problem:
welche graka treiber verwendest du?
immer den neusten treiber für graka verwenden (offizell, betas nur bei problemen)
ist die temp (CPU, GPU, Mobo) auch nicht zu hoch?
bei welchen spielen tritt der fehler auf?

ps.: wo wohnst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Seti@Home!

Ja wir wohnen net weit voneinander entfernt... sagt dir des kleine kaff NAGEL etwas? is in der Nähe von Wunsiedel und Marktredwitz.

Danke erstmal für die Antwort. Bei mir war leider keine batch-datei dabei beim latencypatch?!?! Hab nur 3 files mit .pcr Endung bekommen, oder waren halt in der zipfile!?

freezt eigentlich nur bei americas army. Aquanox läuft spitze, Opposing Force läuft, bei needforspeed4 freezt er auch manchmal aber sehr selten...

die temp sollte ok sein... prozzi bei volllast (nach 3dmark) 53 grad, graka keine ahnung!

treiber hatte ich die neuesten drauf von ati, waren aber scheiße, gleich 200 3dmarks weniger und auch net gelaufen (hab ich wieder die von der CD installiert, die betas hätten mir bald mein win2k zerschossen (schwitz)). Chipsatz-treiber hab ich die 4.40 von VIA also auch die neuesten offiziellen.

3dmark läuft ja auch ohne probs durch...

Vielleicht kannst du mir jetzt mehr helfen, wäre dankbar, jedem hier!

Greetz Joe
 
gehe mal auf die offizelle seite von america´s army, da gibt es schon einen neuen
patch (oder sogar zwei)

der sollte eigentlich den fehler beheben

wo hast du es heruntergeladen?

vielleicht war die datei fehlerhaft und verursacht die fehler!?

ich werde mal den latency patch (gepackt) mit als anhang versenden

ps: ist die version 0.19 ich weis nicht ob es schon einen neuen gibt, aber der von mir
läuft ohne probs
 

Anhänge

  • vlatency_v019.zip
    14,2 KB · Aufrufe: 377
Danke!

Das schaut scho ganz anders aus als bei mir! Werds dann gleich mal testen obs funzt!

Mal was anderes: Wie schaut des eigentlich mit SETI@HOME aus?? Ich mein jetz des Proggi *g*!

Was muss man da alles machen? Was sind WU´s??

CU and Greetz Joe
 
ein wu ist eine work unit, sprich die abzuarbeitende datei

diese wird von einem clienten (grafik- oder textclient) verarbeitet
diese prozedur ist sehr rechen aufwendig (textclient arbeitet schneller)

das war nur ein crash kurs, näheres erfährst du im seti forum
(weiter unten in der liste)
 
Zurück
Oben