"Allheilmittel" : VIA-PCI Latency Patch 0.19a?

>>>Downloading of v0.19b "experimental version" has been temporarily suspended until a data corruption issue on the MSI K7T266 can be fully investigated. <<<


Anscheinend gibt's irgendwelche ernsthaften Probleme mit dem Treiber, auf meinem Gigabyte-Board läuft er jedoch problemlos. Ich habe allerdings auch keinerlei positive Effekte feststellen können :)
 
VIA Latency Patch & TV Karten

Hi Leute,

so weit ich weiß, gibt es von Promise ein sogenanntes "Fastcheck Tool".

Damit lassen sich außer Kontrollfunktionen auch Einstellungen für den PCI-Bus vornehmen. Ob das Tool auch bei onbard-Promise Controller etwas bringt oder nicht kann ich nicht sagen. Es soll auf jeden Fall, laut Promise, bei Problemen mit TV-Karten und Promise Steckkarten-Controllern Hilfe bieten.

Kann das Tool in der Beziehung nicht ausprobieren, da ich keine TV-Karte habe.

Das Tool kann hier gefunden werden, nachdem man einen vergleichbaren Controller ausgewählt hat:

http://www.promise.com/support/download_eng.asp

Habe gerade gesehen, daß das Tool jetzt wohl nur noch "Windows Utility" heißt. :D

FP
 
Diesen Tool benutze ich schon seit dem Frühling 2001 (ach Frühling :D).
Frage ist was und wie muss eingestellt werden?.

Hab jetzt den PCI-Latency 0.19b ausprobiert.
Laut HD-Tach und Sandra 2002 Test's hab ich einen, im Schnit, 20-25% grossen Speed Zuwachs erreicht. :)
 
Zurück
Oben