Wie funzt Pivot bei L90D+?

marxx

Rear Admiral
Hi Leute,

ich habe gestern Abend mal die Pivotfunktion ausprobieren wollen - und ein paar Schwierigkeiten gehabt. Ich klicke bei meiner Grafikkarte (ATi 9800XT) auf Bild um 90 Grad rotieren - und bekomme auf dem Monitor nur noch wildes Farbengewirr. Erschrocken einen Neustart gemacht und siehe da, Pivot geht, das Bild ist hochkant. Nun wollte ich wieder auf normal zurückschalten und habe das gleiche Spiel wie vorher - Liniengewirr - also wieder Neustart. Bubb - geht wieder im Querformat. Mal ehrlich, das muss doch einfacher gehen. :D
Gibt es irgendeine Taste wie "Recall", die ich zusätzlich am Monitor drücken muss, damit ich mir den Brutalo-Resetknopf-Neustart des Rechners erspare, wenn ich die In Offfice mal nutzen will?

Zweite Frage, die ich dazu hätte: Kann ich mir dann auch Shortcut-Befehle einrichten oder muss ich jedes Mal in den Grafiktreiber zum Umschalten auf Pivot/Normal?

Danke Euch wie immer
marxx

bei mir is das so (belinea tft auch mit pivot) das ich den drehe und dann bei windows unter anzeige einstellungen erweitert drehung 90 nach links und dann stellt er das um und habe keine probleme damit. habe die 9800pro und der tft is mit einem DVI-D (dual link) kabel verbunden mit graka. hast du schon mal geguckt ob dir beim drehen irgendwie ein kabel abgeht oder lose wird, das die signale dann nicht mehr richtig übertragen werden können. denn am monitor brauch ich nix einstellen.

Kabel kann eigentlich nicht sein - nach dem Neustart funzt es ja jeweils ordnungsgemäß. Schräge. Kann aber sein, dass ich zusätzlich die Recall- oder Auto-Adjust-Taste drücken müss. Ich probier heute Abend mal rum...

Zurück
Oben