Wie gaukelt man ein lokales Netzwerk vor?

doertsch

Cadet 1st Year
Moin moin,
ich bin ein großer Freund des Strategiespiels "Imperialismus II", und würde daher gern eine Multiplayerpartie mit Freunden über das Internet spielen. Dummerweise unterstützt das Spiel nur Runden über lokale Netzwerke.

Daher hätte ich gern mal gefragt, ob hier irgendjemand eine Möglichkeit kennt, so ein lokales Netzwerk quasi zu virtualisieren (oder wie man das dann auch nenen mag :P), sodass eben Computer, die eigentlich ganz woanders sind, als lokale Nachbarn erkannt werden und auch so auf die anderen zugreifen können. Gibt es da irgendein Programm für?
An der Bandbreite sollte es übrigens nicht scheitern, das Spiel ist rundenbasiert und schon recht alt.

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Stefan

Moin,

was du meinst nennt sich VPN - Virtual Private Network...

die einfachste Lösung dafür (vor allem für technisch eher unbedarfte ;) ) ist Hamachi
http://hamachi.softonic.de/
Funktioniert ähnlich wie ICQ und ist ziemlich selbst erkärend...
einer erstellt ein Netzwerk und alle andern "adden" den in ihrem Hamachi um beizutreten... dann kann man zocken wie im LAN...

Gruß,
Meister Yuri

HI
du kannst dafür z.B. Hamachi benutzen! Du musst das Pogramm auf jedem Rechner installieren, die du im netzwerk verbinden möchtest (du brauchst eine Internetverbindung an jedem Rechner dafür).

Zurück
Oben