News Über lokales Netzwerk: Microsofts Backup-App sichert Windows-Daten ohne Cloud

MaverickM schrieb:
Wenn es bei dir nur mit Dateien getan ist...
Fragt sich, warum überhaupt diese Dateien noch lokal liegen.

Der größte Aufwand beim Backup ist doch der ganze Einstellungskram in der Software und Windows selbst. Zumindest letzteres nimmt das Microsoft Konto ja zum Glück ab.
Im appdata Ordner sind auch die Einstellungen der Software gespeichert. Installieren muss man sie natürlich noch von Hand, aber wenn man die dann startet sollte sie wieder aussehen wie vorher

Majestro1337 schrieb:
Im appdata Ordner sind auch die Einstellungen der Software gespeichert.

Beileibe nicht für jede Software. Leider.

@MaverickM da muss ich dir leider Recht geben. Das ist dann aber ein Versäumnis der Entwickler - gebet dafür ist der Benutzerordner ja da

LucasAppelmann schrieb:
Warum zur Hölle muss man da Laufwerke entschlüsseln, die mit Bitlocker verschlüsselt sind? Das sind in der Praxis ja so ziemlich alle Systemlaufwerke.
Weil du die Dateien transferieren willst. Ohne Aufschließen des Containers kein Rankommen an die Dateien.

@Donnerkind Ich oute mich jetzt mal als Nicht-Nutzer irgendwelcher Microsoft-Backup-Programme. Ich hatte das so verstanden, dass das Ding bei laufendem Windows meine Daten irgendwo anders hin spielt. Dann wäre ich doch angemeldet und damit das Laufwerk entsperrt. Wo ist da mein Denkfehler - läuft das Teil außerhalb meiner Windows-Sitzung?

Zurück
Oben