wie geht das mit Vesa etc. ?

hardwärevreag

Commander
Hallo,

Entschuldigung jetzt schon dafür, dass ich mich so unpräzise ausgedrückt habe, mir fällt allerdings kein besserer Titel ein. Hier nun mein Problem:):

Ich würde gerne von meinem bett aus fernsehen, ich habe mich jedoch dafür entschieden, alles, was Multimedia angeht über meinen PC zu machen...

Da ich jetzt einen Kabellosen Kopfhörer und Tasta etc. besitze steht dem Vorhaben meinen Computerarbeitsplatz zu verlagern nichts mehr entgegen außer der Frage, wie ich denn meinen Bildschirm an der wand befestigen kann und wie ich die Bildsignale über 7 Meter übertrage...

Den rechnerstandort möchte ich möglichst beibehalten...

Was muss ich jetzt also tun?

Mein Bildschirm: Link (über DVI)

würde mich über viele konstruktive Lösungsansätze freuen....

Vielen Dank im Voraus

hardwärevreag

Die Distanz von 7 Metern kannst du mit qualitativ hochwertigen Kabeln überbrücken, auch wenn der Standard eine maximale Kabellänge von 5 Metern vorsieht.
Problematischer ist die duale Nutzung als PC-Monitor auf dem Schreibtisch und als "Wandschmuck", da sowohl Wandbefestigung als auch Standfuß den VESA-Anschluß auf der Rückseite des Monitors nutzen. Der einfachste Weg wäre wohl das Display auch bei der Nutzung als PC-Monitor an der Wand zu befestigen, Firmen wie Vogel's bieten Wandbefestigungen verschiedenster Art, die z.T. die gleiche VESA-Montageplatte nutzen, d.h. du kannst das Display einfach von der Halterung am Schreibtisch abhängen und an einer anderen Halterung wieder einhängen.

greetings, Keita

Vielen Dank, jetzt hab ich wenigstens schonmal ne Vorstellung...

Könnte mir vll. jemand direkt nen gutes Modell voschlagen, muss ich irgend etwas beachten, wo krieg ich diese Produkte, was kosten sie?:lol::lol::lol:

Danke

Zurück
Oben