Wie geht die musik noch lauter?

Izare

Cadet 3rd Year
Ich höre gerne sehr laut Musik über kopfhörer, aber mir reicht das nicht, habe schon alle möglichen laustärken regler auf anschlag

muss ich wirklich um lauter zu hören und die nachbarn nicht in den warsinn zu treiben mir andere kopfhörer holen die mehr leisten

AW: Wie geht die musik noch lauter??

Kannst noch versuchen die Lautstärke der MP3s selbst zu erhöhen (falls du MP3s hörst und kein Streaming oderso), allerdings leidet darunter auch die Qualität etwas.

ich höre leider über realplayer live also streaming

a) welche Kopfhörer benutzt du ?
- kauf dir welche mit einem möglichst großen Wirkungsgrad (sensitivity)
- desto weniger Impedanz (Ohm), desto mehr wird zwar der Soundkartenausgang belastet, aber desto mehr Leistung kann die Soundkarte auch liefern.

b) einfach noch einen kleinen Verstärker zwischen Kopfhörer-Out vom PC und den Kopfhörer stecken, z.b. ein kleines Mischpult oder so, das liefer einfach mehr Spannung für den Kopfhörer, geschätzt sag ich mal dein Line-Out bringt 0,7 bis 1 V, nen Mischpult kann auch schon mal 5 V raushauen ==> Überlast am Kopfhörer beachten...

c) wenn dir nur die Streams zu leise sind, du aber mit laut aufgenommenen Mp3s in der Lautstärke die du erreichst zufrieden bist, dann scheidet b) als Lösung für dein Problem aus, denn dann sind Line-Out und Kopfhörer noch nicht am Ende, dann ist eine Softwarelösung wahrscheinlich der einfachere Weg (wobei ein Zwischenverstärker trotzdem helfen würde)

ich zahle nur sehr ungern in die gesetzliche krankenkasse, aber ich weiß das ja wenigstens dass es ankommt:stock:

reichen dir 105dba nicht, dann musste einen verstärker reinhängen, die gibt es z.b. bei pearl.

Ich kenne da auch noch einen anderen Fall. Wenn ich meinen Kopfhörer ganz laut gestellt habe und ihn dann einstecke ist die Lautstärke nicht so hoch.
Wenn ich die Lautstärke am Kopfhörer aber auf 0 stelle und ihn dann einstecke ist er lauter. Vielleicht hilft das ja.

Oder du musst dich vielleicht mal beim Ohrenarzt melden.

Gruß Andy

Ok, meine Empfehlung mit dem Ohrenarzt war vielleicht zu forsch... - bin aber auch nicht der einzige, der das schreibt... weil es nun mal stimmt ;-)
Aber Spaß beiseite, das ist alles andere als Gesund und schon 15 bis 30 Minuten täglich laute Köpfhörer-musik können dem Ohr dauerhaften Schaden zufügen. Wenn einen die Umgebungsgeräsuche stören, dann kann man immer noch den Kopfhörer wechseln...

Ach ja, und ansonsten kannst du mal schauen ob du AC3Filter installierst, das kann auch andere Formate abspielen, und evtl bringst du den RealPlayer dazu, den AC3Filter zu benutzen... da kannst du auch sehr freizugüg die Lautstärke beeinflussen...

mir ist es bewuss aber es sind alte köpfhörer von vor 15 jahren und die haben aber noch sehr gute qualität aber sie leisten ebend nicht viel deswegen wollte ich wissen wie ich sie etwas lauter bekomme

Es ist das modell HD 565 ovation von sennheiser

und wenn ich einmal in die disco gehe schädige ich nicht nur mein gehör um das vielfache mehr sonder auch noch meinen gribs wegen dem alci

Izare schrieb:
und wenn ich einmal in die disco gehe schädige ich nicht nur mein gehör um das vielfache mehr sonder auch noch meinen gribs wegen dem alci

Du schädigst in der Disco dein Gehör nicht um ein vielfaches mehr, das könnte man als Irrglauben bezeichnen! Afaik ist die Differenz des Schalldrucks zwischen Kopfhörer und Discothek nicht derart groß, sodass man imho sagen kann, dass beides (fast) gleichwertig in der Schädlichkeit ist. Und das selbst bei einem Lautstärkevorteil zugunsten der Diskothek.

P.S.: Ein gewisser Grad an Interpunktion und Grammatik sowie Rechtschreibung würde deine Postings besser lesbar machen und damit vllt. auch zusätzliche "Hilfeleistende" dazu bringen, dir zu helfen.

Und wieso kaufst du dir nicht statt paar Mal in die Disco zu gehen einfach mal neue Kopfhöhrer?
Und wenn du das Gefühl bekommst, du hast paar Mal zu wenig laute Musik abbekommen, dann kannst du das ja über die Kopfhörer kompensieren...

btt: Hast du mal AC3Filter ausprobiert? Ich vermute nicht...

Ich denke er kauft eben nicht neue weil seine Alten eben noch ne Gute Qualität liefern. Diese nur einfach zu leise ;)

Zurück
Oben