Wie geht's mit PowerPoint weiter?

cameo

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
368
PowerPoint 2007 hat einen verhältnißmäßig großen Sprung gegenüber dem Vorgänger bedeutet, was die Benutzeroberfläche anbelangt.

Mich würde interessieren, ob MS diese Richtung weiter verfolgen wird, oder ob sie zu einer eher menüorientierten Oberfläche zurückkehren werden.

Was meint ihr?
 
Ich hoffe, dass das wieder angenehmer wird zu bedienen. Bei Word 2007 konnte man es noch verkraften, aber Access 2007 ist der reinste Horror mit dieser Benutzeroberfläche.
Powerpoint fand ich im schlichteren Design auch noch ansprechender, aber bis auf kurzzeitigen Einsatz von Access 2007 aufgrund des Studiums benutze ich mittlerweile OpenOffice - schlichtweg das bessere/billigere Office und die Dateien können praktisch überall wieder eingelesen/bearbeitet werden.
Ansonsten müsste man sich mal das geleakte Office 2010 anschauen bzw. es kaufen wenn es rauskommt, aber warum Geld ausgeben wenn OpenOffice viel besser ist ;) ?
 
wird wohl so bleiben...und wenn alle ignoranten sich damit wirklich mal auseinandersetzen würden, merken sie auch die deutlichen vorteile der aktuellen office-version. von access kann ich allerdings nicht reden.
 
@Samsonxxx: Sehe ich genau so - mit PowerPoint2007 kann man wesentlich produktiver Arbeiten als mit '03

@Oberfläche: Für Office 2010 soll die Ribbion-Oberfläche in alle Programme integrieren, und leicht abgewandelt werden. An und für dich wird sie aber bleiben ;)
 
Gehört das nicht eher zu Office? :cool_alt:

Ribbons sind genauso Menüs. Nur weil man jetzt statt einem vertikalen Menü ein horizontales vor der Nase hat, bricht doch die Welt nicht zusammen.
Bissel bunter ist es dazu, und es gibt jetzt unterschiedlich große Buttons. Haja. :rolleyes:
 
morcego schrieb:
Gehört das nicht eher zu Office?
Ja, tut es!
Sorry, mein Fehler!

@mods: Vielleicht könnt ihr den Thread dort hin verschieben!
 
Zurück
Oben