wie gekillte explorer.exe im cmd öffnen?

Bl4cke4gle

Rear Admiral Pro
hi!

im titel steht es eigentlich schon drin. wie kann ich meine explorer.exe im cmd wieder öffnen nachdem ich diesen task gekillt habe? (befehl: taskkill /IM explorer.exe /F)
wenn ich einfach nur explorer.exe eingebe, erscheint der ordner bibliotheken. ich will aber die explorer.exe, die mir startleiste etc zur verfühgung stellt.
habe schon viel gegooglt, aber anscheinend wollen alle immer nur diesen ordner öffnen.
hoffe, es gibt überhaupt einen entsprechenden befehl.

vielen dank für eure tips!
mfg,
Blackeagle

wozu cmd?

Öffne den Taskmanager (strg+alt+entf) und unter dem Tab "Anwendungen" einfach "Neuer Task ...", "Durchsuchen" --> explorer.exe in C:\Windows öffnen , "Ok" und schon geht der explorer wieder

Oder muss es unbedingt mit der Eingabeaufforderung gehen (programmierste irgendwas?)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg dass nicht ganz mit: Wieso im cmd? Wenn Du noch im Windows bist musst Du nur mit n "Affengriff" (Strg+Alt+Entf) den Taskmanager aufrufen und unter "Neue Task" neu starten (?).
Erg: wenigstens bin ich nicht der Einzige der sich wundert ;) .

hi leute!

ist schon alles richtig.
habe hier nur ne batch in der ich zunächste kille und in der es dann auch wieder geöffnet werden soll...

mfg

Wenn Du noch ne Console offen hast
explorer >return<

Aber wenn der Explorer abgeschossen ist, wird die Console doch auch zu sein, genausowenig wie Windows+R funktioniert, oder?

ähm... *hehe*

ist mir ja jetzt ein bisschen peinlich, aber aus irgendeinem grund gehts jetzt doch.... hat MS das gepatcht oder so? vor einigen wochen gings nämlich noch nicht....

naja, nichts für ungut.

mfg

Hmmmm....glaube das Ding habe ich auch noch irgend wo rumliegen....Könnte es sein dass irgend ein Sicherheitstool die Ausführung verhindert? Dass zB ein Skriptblockierer mit installiert wurde?

hm, einziger blocker ist add.block.plus im FF. allerdings gehts auch mit geöffnetem FF.

hintergrund war folgende batch:

taskkill /IM explorer.exe /F
d:
cd d:\
cd spiele\aoe2\age2_x1\
start age2_x1.exe -nostartup
pause
start explorer.exe
close

anders lässt sich AOE2 auf windows 7 nicht vernünpftig spielen, da es ständig farbprobleme gibt. wenn der explorer gekillt ist, stellt dieser nicht mehr automatisch auf 32bit farbtiefe und es funktioniert.

hatte das prob, dass nach dem spielen der explorer nie ordentlich neu gestartet wurde. aber komischerweise gehts jetzt bestens....

Möglich dass es am Blocker liegt. Meine Firewall zB spinnt auch :) Die Comodo will alles in der Sandbox spielen obwohl ich dauernd eingebe: "Nicht mehr ....".

Zurück
Oben