• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie genau haltet ihr euer Gamepad?

Bei Spielen wie z.B. Tekken kann es auch mal vorkommen, dass man den Zeige- und Mittelfinger für die Buttons benutzen muss.
Es gibt auch wenige Spiele, die L1+L2 bzw. R1+R2 verwenden (z.B. spezielle Tricks, Super-Moves etc.).

Aber allgemein - wenn man mal keinen "Spezialtrick" oder "Super-Move" machen muss, halte ich das Gamepad genau so wie es der User DaysShadow tut.

god of war.
also man muss nicht, aber für manche moves braucht mans. Zumindest auf hoher Schwierigkeit ist es mit 2 Fingern pro seite besser kontrollierbar. Nicht immer, aber es gibt eben situationen wos hilfreich ist.

FIFA
platzierter Schuß aus Sprint heraus; hoher (Steil)pass nach einem Trick.

Street Fighter
je nach tastenbelegung

gibt schon Spiele wo das vorkommt.

Ich spiel nur Fifa und Battlefield (Heli/Fligzeug) mim Pad.

Dabei spiele ich immer nur mit den zeigefingern also 2 Finger für 4 Tasten.

Ich benutze auch nur meine Zeigefinger für die Schultertasten. Die Gamepads sind auch dafür konzipiert. Wenn ihr mal nur die Zeigefinger auf die Schultertasten legt, werdet ihr merken, dass die Knöchel eurer Mittelfinger in den Kerben hinter den Schultertasten liegen, während Ring- und kleiner Finger den Griff an die Handfläche drücken. Zumindest ist das bei mir so, und meine Hände sind eigentlich recht gewöhnlich. ;) Dadurch hat das Pad natürlich wesentlich mehr Halt und Stabilität. Mit den Mittelfingern auf den Schultertasten liegen die Ringfinger einfach auf der Rückseite des Pads auf, die kleinen Finger müssen das Gerät quasi alleine stabilisieren. Das funktioniert zwar auch, aber wesentlich schlechter und ich stelle es mir nach einiger Zeit auch recht schmerzhaft vor.

Zurück
Oben