Wie Gerät aufs Werks Einstellung setzen mit CWM?

I

INHUMAN94

Gast
Moin,

Habe hier ein S3 mit CM11. Dieses soll komplett gewiped werden da Verkauf. Ich Boote hierzu also in den CWM. Dort habe ich folgende Punkte.

reboot system now
install zip from sdcard
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup and restore
mounts and storage
advanced

Ich wähle als erstes wipe data/factory reset. Dann wipe cache partition. Und zu guter letzt wipe ich noch den dalvik cache unter advanced.

Nun zum Problem. Schaltet ich das gerät ein sind immer noch alle Bilder, Videos usw da? Wtf? Was mache ich falsch? Es erscheint keine Fehlermeldung alles läuft schön durch. Es ist auch keine zusätzliche SD card installiert. Die wird ja bekanntlich nicht gewiped. Wo liegt also der Fehler?

EDIT: sorry für Fehler im Threadtitel.. >.< autokorrektur

In der ROM gibt es dann noch eine Einstellung um alles auf Anfang zu setzen, dann startet es im einrichtungs Menü.

Alternativ müsste es auch über Samsung KIES möglich sein

Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset und dann Cache(s) und Storage wipen. Weiß nicht obs internal storage bei cwm auch gibt.

Kannst eigtl alles wipen, solange es nicht die Systempartition ist.

Also alles unter mounts and storage wipen was geht? System ist dort nämlich auch vorzufinden.

System solltest du nicht wipen. Ansonsten sollte alles zu wipen gehen ohne Probleme. Kannst du zur Sicherheit mal auflisten was man wipen kann? Ist im CWM sicher anders als im TWRP Recovery.

CWM10.jpg

Ich denke alles bis auf Boot und system kann weg oder?

Korrekt. Boot und System nicht formatieren, den Rest wipen und du hast ein blankes, neu einzurichtendes Smartphone ohne Daten deinerseits.

Zurück
Oben