madmax2010 schrieb:
Nein. FireOS, IOS ist auf Apple Tablets..
Und auf Cisco Ethernet Hardware. FC Switches haben eher Catalyst
Du hast recht sorry. Hab eben sogar extra das alte mal angeschmissen und wollte es schon korrigieren und hier schnell nochmal reinschreiben.
FireOS + die Nummer vorne mit 4 oder 5.xxx, mein Fehler.
madmax2010 schrieb:
Jein, die Amazon Services die die Googleservices darauf ersetzen sind ein Fork der Playservices.
Ist das gleiche in grün
Ok dann ist Das auch nicht besser gewesen. Wunderte mich sowieso bzw machte mich Das skeptisch das man nur diverse Einstellungen im BS selber vornehmen kann, um externe Inhalte zu nutzen und so z.B auch den Google Store und deren Apps zu nutzen. Zumindest die Das Fire 10 damals unterstützt haben.
Dann muss ich aber mal ganz blöd fragen, was zum Geier ist dann OS?
Klar anderes BS, aber es müssten doch selbst dort Daten gesammelt werden?
Und wie sieht es da mit Updates (Dauer), Sicherheit & App Angebote aus?
CoMo schrieb:
Das macht überhaupt keinen Sinn. Was hast du dir da andrehen lassen?
Hatte oben schon geschrieben das ich es grad korrigieren wollte, war neugierig und musste das Tablet erstmal suchen und kurz bissl laden & bin dann nochmal in die Geräte Einstellung gegangen weil ich dann selber Zweifel bekam, da IOS ja Apple eigentlich sein sollte.
Abseits davon waren die Amazon Fire 10 Tablets 2015 und ich glaube sogar das 2017er Modell damals aber echt Rekordsieger, wenn es darum ging (am besten natürlich an Prime Day wo ich mein 2015er damals für 70 oder 80€ geschossen habe) so gut, das sie teils mit den bis zu max 400€ Tablets mithalten konnte.
Natürlich Kamera usw viel schlechter, aber von der Leistung, von Akku und bei vielen (nicht allen) sogar auch das Bild.
Als ich das Teil vorhin nach X Jahren mal wieder an hatte war ich sogar selbst erstaunt was für ein gutes Bild & Kontrast das Teil für die damalige Zeit hatte, das hatte sogar schon 1080p (wo zu der Zeit noch viele 720p hatten), ebenso ist es sogar bei starken Licht, wenn man die Helligkeit hoch dreht sogar unfassbar gut für so ein altes Ding.
Natürlich konnte man es nicht mit den "High End" Geräten vergleichen die so bei 400€ damals losgingen, vlt auch ein paar andere <400€ wo das Bild oder Nits etc besser waren, aber für (war sogar mein erstes Tablet was ich mir gekauft hatte) den Preis - unfassbar gut gewesen, egal ob Einsteiger oder Leute die ein sehr gutes Mittelklassen Tab gesucht haben und nicht mehrere Hundert Euro ausgeben wollten.
Heute würde ich mir natürlich kein mehr kaufen, oder generell die letzten Jahre.