Wie Grafikkarte mit LCD verbinden?

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner eine Gainward 4850 Grafikkarte.
Mein TFT ist am Port 1 angeschlossen.
An den Port 2 möchte ich meinen 46" LCD anschließen.

Dazu hab ich bereits ein DVI-HDMI Kabel und für den Ton ein optisches Kabel verlegt.

Das problem ist nun, das Bild auf den LCD zu bringen da dieser ja eine Auflösung von 1920*1080 hat.

Wenn ich das Bild von Port1 auf den Port2 der Grafikkarte Clone bekomme ich auch ein Bild auf dem LCD.
Dort sieht man dann alles, was ich am Rechner mache.
Die Auflösung ist aber auf 1280*1024 eingestellt was mir bei HD-videos nichts nützt.

Erweiter ich meinen Desktop und weiße dem LCD im CCC eine auflösung von 1920*180 zu, seh ich auf dem LCD zwar mein Hintergrundbild vom PC aber ich kann dort keine Videos anschauen.
Bzw. ziehe ich den VLC-Player mit dem Video auf den 2ten Bildschirm kann ich vom Rechner aus nichts mehr daran bedienen da die Geräte nicht nebeneinander stehen.

Wie macht Ihr sowas?

Gruß
hagen

Ich bin der Meinung, du kannst die Auflösung des LCD´s unabhängig des TFT´s bei CloneModus einstellen.
Da müsste irgendwo ein Häkchen zu setzen sein, dann kannst du das im CCC einstellen.

Hatte ich auch mal bei nem 8" und 46" gemacht...

mfg

Dann darfst du nicht die "Clone" Funktion benutzen, sondern den "erweiterten" Desktop, dann hast du die Taskleiste auf deinem PC bildschirm. Einzelne Programme hingegegen kannst du auf den anderen Bildschirm "schieben", so kannst du dort dann deine HD Videos schauen, und den Hauptbildschirm weiter verwenden.

Gruß, GuaRdiaN

Schau Dir mal Media Player Classic als alternative zum VLC an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Media_Player_Classic

Ansonsten ist Desktop erweitern schon die richtige lösung ...

Warum hast eigentlich den ton über eine separate leitung herausgeführt ?
Die 4850 kann doch auch den ton über HDMI übertragen ...

Du kannst im CCC einstellen wie das Bild (Auflösung) auf dem 46" erscheinen soll bei Filmwiedergabe. Das ist dann unabhängig vom PC-TFT

Im CC kannst du doch alles einstellen. Eigentlich sollte die Einstellung "erweiterter Desktop" reichen um das einzustellen oder du nutzt Hydravision.

rx4711 schrieb:
Warum hast eigentlich den ton über eine separate leitung herausgeführt ?
Die 4850 kann doch auch den ton über HDMI übertragen ...

Über mein DVI-HDMI-Kabel wird leider kein Ton übertragen.
Und da ich d. Kabel schon hatte, hab ich nur noch ein optisches zusätzlich verlegt.

also mit dem mitgelieferten adapter von dvi auf HDMI, funzt das mitm ton. einfach hdmi käbelchen dran und gut. bei den fertigen adapter kabeln wird das leider nicht mitbelegt soweit ichs bis dato gesehn hab, daher wirds auch net klappen.

bezüglich der videos : du kannst im CCC the theater option aktivieren, dann klappts auch mit den videos ^^

DVI-HDMI-Adapter hab ich 2 Stück probiert und keinen Ton bekommen.
Jetzt liegt schon das optische ;)
Den Theatermode werd ich mal probieren.

Danke für die Tips!

soweit ich weiß kann man nicht unterscheidliche auflösungen laufen lassen weil ein freund von mir hat seinen pc auch an einem 15" monitor(19" is abgefackelt) und an einem 37" Samsung und wir haben es nicht hinbekommen 2 verschiedene auflösungen einzustellen ... sagt google auch das das nicht geht

geht definitiv. hab nen E2200HD hier stehen (1920x1080) nen Syncmaster 2253BW (1680x1050) die funzen schonmal 1a im Dualview. Dazu kommt noch das ein Monitor bei Bedarf gegen nen Beamer ausgetauscht wird. hab davon 2, einer macht 1024x768, der andere 1280x720. Beide laufen jeweils mit einem der Monitore ebenfalls ohne Probleme. Natürlich jeweils in Nativer Auflösung.

Keine Probs mit meiner 4870....

Zurück
Oben