wie groß ist der unterschied zwischen 16000plus und vdsl 25000?

addyxp

Cadet 4th Year
hi,

ich stehe kurz vor der entscheidung mir das entertain comfort paket von t-home zuzulegen. beim paket bin ich mir sicher dass es entertain comfort sein soll. frage ist jedoch ob 16000plus oder vdsl 25000. der unterschied beim preis beläuft sich auf € 10. Macht es denn einen großen Unterschied vom Speed her?

Ich benutzte das Internet fürs:
- multiplayer mit der ps3 & wii
- internet surfen
- große daten, videos, audios, etc. lade ich mir ab und an runter, also nichts regelmäßiges
- chatten, facebook
- trailers angucken, u.a. auch in hd-qualität

was meint ihr? vielen dank im voraus für eure antworten!

mfg

addyxp

frech gesagt: 9 mbit. bei download natuerlich von vorteil, wenn du auch noch tv drübber schaust, kannst du HD filme und oder serien anschauen. fuers surfen an sich reichen immer noch 6 mbit und weniger.
schaust du also ueber t-home fernsehen kannst auch was runterladen, ich persönlich würds machen. sind ja 2 verschiedene technologien, und wer weiss was noch kommt und du noch machen willst später.

25000 sind unnötig wenn du sie nicht wirklich brauchst genauso auch die 16000 ^^ aber wenns den sein muss die 16000 und die 10€ sparen!

Fürs zocken wäre natürlich das normale T-DSL16000 besser, da man dort fast path hat, während bei DSL16plus und VDSL25000 wegen IP-TV halt inverleaving eingstellt ist.

Bei VDSL25000 darf man ausserdem nicht den upstream vergessen, der immerhin 5mal zu hoch ist wie bei DSL16000. Also falls man den halt nutzt.

dummes geschwaetz...

Fastpath nuetzt nur etwas bis 6000er...

ab 16.000er ist es voellig egal, ob mit oder ohne... Je hoeher die Datenrate umso unwichtiger wird Fastpath!!!! (zumindest hab ich das mal gelesen)

Wenn Du einen höheren upload brauchst, dann ja. Sonnst bringt es eher nicht so "viel" mehr...

Nicht in DSL16plus.
Bei T-DSL16000 hat man mit gutem Modem bis 4-5ms zum ersten hop. Bei DSL16plus hat man mindestens so 18ms zum ersten hop dank interleaving, genauso wie bei VDSL.

man man man 16.000er ist ADSL2+, aber trotzdem interleaved!

25.000er ist VDSL und auch interleaved...

beides dank IP TV!

falls du später V-DSL haben möchtest dann buche jetzt V-DSL, wenn man schon entertain hat ist die buchung von V-DSL sehr oft problematisch.

habe jetzt gestern das entertain-comfort paket bestellt mit 16000plus. sofern ich mit dem speed nicht mehr leben kann, habe ich immer noch die option offen auf 25000 vdsl umzusteigen, egal zu welchem zeitpunkt, völlig kostenlos. nicht mal für das zusatzgerät muss ich einen cent bezahlen. aber danke an alle für die antworten!

der umstieg ist kostenlos, die Probleme auch ;)

habe den selben Tarif.

V-DSL bestellt mitte Juli
" Schaltungstermin" - 4.8. -> fehlschlag wie bei sovielen anderen auch.

jetzt rückabwicklung und neubuchung-> rechne mindestens nochmal mit 6 Wochen.

ich hab dich gewarnt ;o)
wenn du mit 16000+ zufrieden bist ist natürlich okey.

Die Frage ist, wäre VDSL bei dir überhaupt verfügbar? Meine Erfahrungen sind, dass es sich nach wie vor auf wenige Großstädte begrenzt.

Was mich wundert, du entscheidest dich für ein Entertain Paket, aber auf den TV Empfang gehst du nicht ein!? Normal würde ja dann auch ein normaler Call&Surf Tarif reichen!?

Beim TV Empfang sollte jedoch beachtet werden, dass die Telekom selbst angibt, dass man für den Empfang von HD-Sendungen einen VDSL Anschluss haben sollte. Das wäre für mich der Hauptgrund zwischen 16 und 25 zu Entscheiden, denn fürs normale Surfen usw. reichen auch die 16 vollkommen.

falls du zocker bist würde ich auch ein Call & Surf Paket empfehlen.

bei 16000+ ist interleaving an, somit der Ping höher.

bei C&S 16000 ist das nicht der Fall und der Ping ist niedriger.

Hehe Fairy, ich hatte hier C&S 6000 mit lecker Fallback 3mbit, 40ms Ping und keine Aussicht auf Fastpath - es war ganz klar Selbstkasteiung. Einen Monat später wurde mir endlich VDSL (25er und Sync mit 25088/5048 kBit/s ) geschaltet, der Ping ist bei stabilen 19ms zum Clanserver, der 5mbit Upstream macht die Dienstenutzung hier Zuhause von Unterwegs sehr angenehm.

Für Spieler ist C&S nicht immer von Vorteil, du solltest deine Aussage nicht so allgemein Formulieren. Fallback Pseudo-DSL gibt es nähmlich auch in Ballungszentren und das ist Krätze...

Ich steige auf 50.000er Entertain Comfort um... muss einfach sein, dass bissle mehr zahlen, dafuer Full Speed und habe nur gute Dinge mit dem Ping gehoert!!

Bin mir sicher, das 16+ ne Fehlentscheidung war! Kann nur sagen, wenn IP TV dann richtig!

Servus Leute :)
Ich bin sehr glücklich, diesen Thread gefunden zu haben, da er mich auch betrifft:P
Seit 2006 hatte ich normales DSL 16000 von t-mobile
Da ich oft im Internet spiele, war mir mein Internet schon immer sehr wichtig. Mit diesen normalen 16k hatte ich auf guten deutschen Servern meist einen Ping von 15-30...damit war ich zufrieden. Da ich sehr Europaorientiert spiele (d.h. in der clanbase) kommt es öfter vor, dass ich ein match auf einem ausländischen server habe...damals hatte ich ma ein match auf nem portugiesischen server und mein ping schwankte immer so von 65-85...damit war ich auch noch zufrieden :D
Seit März 08 haben meinen Eltern jedoch das Entertain Comfort Paket beantragt...(was sie eig kaum benutzen...) mein Ping hat sich somit verschlechtert...und wenn ich nen Pingcheck mache habe ich immer so um die 37ms, das ist natürlich auch noch gut...aber das is auch schon der minimal Wert! Ihr könnt euch denken, dass dies für mich nicht gerade toll ist, jedoch kann ich etwas schneller runterladen! Bei uns könnten wir auch Vdsl 25000 erreichen und meine Frage ist, ob der ping dadurch etwas besser werden kann, schlechter , oder ob nur die Downloadzeiten verbessert werden. Für Antworten wäre ich sehr dankbar:)
ps: ich habe alles versucht, um meine Eltern dazu zubringen, wieder dsl 16000 zu bestellen.
und wegen des vdsl 25000, mein vater wäre damit einverstanden, es zu buchen :P
mfg

Eig tut es nur meine mum, abends
aber ich merke nie einen unterschied
ich habe meinen vater gefragt, ob man wieder auf tdsl 16k umpolen könnte.
Er meinte: Da wir einen 24monat vertrag habe, weiß er ist nicht genau...und wenn ja, dann weiß man nicht, ob der ping wieder normal ist, weil 3 Fachleute von der T-mobile Stelle meiner Stadt alle meinten, der ping seie dann ein Zufallsprodukt...ob das stimmt weiß ich nicht!

Zurück
Oben