wie groß ist der unterschied zwischen 16000plus und vdsl 25000?

Und du meinst das dein Leben von einem etwas besseren Ping abhängt?
Meine Güte, du wirst eh kaum einen Unterschied merken. Und meistens hängt der schlechte Ping auch von dem Server ab und nicht der eigenen Leitung.

sorry, t-home natürlich :)
@Turbostaat: ich weiß nicht, ob du online spielst, aber ich spiele nicht nur auf deutschen servern, sondern wegen wichtiger matches oft auf ausländischen, wo ein höherer ping vorprogrammiert ist. Die Unterschiede merke ich, da ich seit 2003 online spiele...
aber könnte jemand vielleicht auf meine frage bezüglich des möglichen unterschiedes zwischen vdsl 25 zu 16plus antworten? danke :)

ich habe im moment t-online dsl 2000 mit fastpath und im cmd zu www.heise.de nen ping von 11 ms. Ich werde mir jetzt wahrscheinlich vdsl 25Mbit/s holen.. wird mein ping wirklich so viel steigen? ich bin begeisterter zocken somit ist mir ein ping unter 20ms schon sehr wichtig..

deimn ping ist doch imer abhängig von: entfernung, anzahl der hops, traffic auf der leitung ( auch der leitung von deinem provider zu dem service anbieter.
im endeffekt ändert sich ja nur der ping von dir, bis zum ersten hop deines ISP, die leitung dahinter ist schliesslich immer noch die selbe.

Das stimmt natürlich BasCom. Aber als anhaltspunkt ist das natürlich schon ok. Am besten wäre natürlich wenn wayzz schreibt wie sein ping zum ersten hop ist, denn mit VDSL hat man nunmal mindestens so 18-19ms.
Auf jedenfall wäre der ping mit VDSL ca. 14-15ms höher als mit normalen DSL und Fast Path, daher hätte man eher pings von ca. 25ms statt 11ms.

Der Wechsel auf VDSL wird dir pingtechnisch nichts bringen , da bei allen Entertain Paketen Interleaved eingeschaltet ist !

Zurück
Oben