• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wie groß ist eure Spielesammlung?

Wie umfangreich ist eure Spielesammlung?

• <10 Spiele

Stimmen: 3 3,4%
  • 10 - 20 Spiele

Stimmen: 13 14,9%
  • 21 - 50 Spiele

Stimmen: 24 27,6%
  • 51 - 100 Spiele

Stimmen: 17 19,5%
  • 101 - 200 Spiele

Stimmen: 6 6,9%
  • 201 - 350 Spiele

Stimmen: 5 5,7%
  • >350 Spiele

Stimmen: 19 21,8%

• Umfrageteilnehmer
    87
ich hab so ca. 30 Stück, die ich nutze und bestimmt noch einiges mehr als 50 von früher, die laufen aber nur noch auf Windows 95 oder 98 :D

Ich habe für 101-200 gevotet.
Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Mal überschlagen: ich habe immer noch eine nette Anzahl SNES- und N64-Spiele (etwa 25 pro Plattform). Noch dazu Gameboy und NDS-Spiele (etwa 30 pro Plattform). Diese treffen auf je ~30 X360- und PS2-Spiele. Die wichtigsten PC-Spiele obendrauf, komme ich auf etwa 190 Spiele. Kann auch sein dass es darüber liegt, aber es wird schon so stimmen.

Fast keine wandern nach den Zocken meistens recht schnell wieder in Richtung Ebay^^ ausser 10-12 Steam Spiele. Sowas wie Gold Gamesammlungen Spiele ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[x] > 350

Alleine für den PC hab ich schon weit mehr. Alles Originale! Sammelt sich halt in 17 Jahren so an :D

Ausserdem hab ich noch zwei Konsolen, Xbox (Schätzungweise ~60 Titel) und Xbox 360 (Schätzungsweise ~30 Titel)

Damals hab ich mir gern bzw. ab und zu mal ein Spiel gekauft.
Aber bei den heutigen, teils wirklich unverschämten, Kopierschutzmaßnahmen kaufe ich mir nur noch selten ein Spiel.

Gekauft habe ich so um die 40 Stück. Dazu kommen dann sämtliche Spiele, welche sich in irgendwelchen Zeitschriften befanden und Spiele, die sich anderswie den Weg zu mir gebahnt haben. Auf der Platte habe ich aber nur Spiele, die ich wirklich spiele (also immer so ~10 Stück). Insgesamt sind es also so um die 150 Spiele.

Das ging aber fix mit den Posts :-)

@Maxi90:
So ists bei mir auch, der Großteil besteht aus Spielen von 2000-2006 und vereinzelt aus den späten 90ern, auch wenns da schon anfing mit der übertriebenen Dreistigkeit der Publisher (meine Meinung).

Aber vermisse vor allem in heutigen Spiele eine "Seele". Mir fällt da nur noch S.T.A.L.K.E.R. ein.
GTA 4 wird nach Abschluss der Mission auch tot langweilig, GTA SA hat irgendwie mehr gefesselt und man hat nicht nur Missionen gespielt. Spiele werden immer aufwendiger = teurer aber irgendwie bleibt die Story/"das Feeling" auf der Strecke. Das beste Beispiel find ich die C&C Reihe, nach der Zerschlagung von Westwood (mein damaliger Lieblingsentwickler) kam nur noch mist bei raus, von Leuten die sich mit dem C&C Universum einfach nicht mehr richtig indentifizieren können und lieblos entwickeln (meine These). C&C3 war für mich als C&C-Veteran ein Stich ins Herz und C&C4 der Todesstoß...
Generals fand ich super, aber halt kein C&C in dem Sinne. Deshalb kauf ich im Jahr vllt noch 3-5 Spiele. Meist aber um die 20-30€, 40-60€ sind mir die mir nicht mehr wert, außer Stalker^^.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben