Wie groß sind Eure Sammlungen?

Tod

Banned
Hi,
inspiriert wurde ich von Gonzo zu diesem Thread :) Der sagte, er hätte ca. 600 DVDs :eek:

IMPRESSIVE!

Also, wieviele CDs, Bücher, DVDs, Spiele habt Ihr?

Bei sieht es etwa so aus (nicht alles gezäht):

Es zählen NUR Originale! Kein gebrannter Käse

Musik-CDs/DVDs: 190 (Doppel-CDs zählen einfach)
Schallplatten: ca. 20
Film-DVDs/VHS: ca. 50 (Collections zählen einfach)
Bücher: ca. 350-400 (alles, Sachbuch, Lehrbuch etc - keine Zeitschriften) - das meiste ist Belletristk und Sachbuch.
Spiele CD/DVD/Diskette: ca. 100 (Alle Systeme)

Ich bin immer noch an Büchern am meisten interessiert, wie es scheint :)

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Thread! .daumen

Also dann:

Musik-CDs/DVDs: ~1200
Schallplatten: NULL
Film-DVDs/VHS: 278 (gestern aktualisiert!) VHS: ein oder zwei hab ich noch irgendwo ´rumligen :p
Bücher: ~ 200 (ca 150 Sachbuch, 50 Lehrbuch)
Spiele CD/DVD: ganze 3! (MOHAA, CoD, HalfLife) :D

Bekomme mittlerweile arge Kapazitätsprobleme bei den Audio´s -> ein neuer Billy von Ikea muss her! :D

Audio CD´s: ca. 60-70
DVD/VHS: ca. 100
PC Games: ca. 70 (viel alter schrott der in ner rummel kiste vergammelt:D)
Bücher: meine eigenen ca. 30 /meine eltern (greif ich auch mal welche ab) ...n paar hundert.
cu all
lufkin

blutrichter schrieb:
1200 Musik-CDs! Quel Curiosidad! :daumen: Da muß ne alte Frau lang für stricken! Seit wann sammelst Du?

Hehe - ich bin 28! Ich hatte schon genug Zeit :D zum Sammeln!
Angefangen hab ich so mit 12-13 Jahren!

Zwischendurch hab ich auch mal welche gebrannt, aber die hab ich mir inzwischen alle Original gekauft -> wenn ich eine Leistung gut finde, honoriere ich die auch!

Das geht mir genauso. Ich bin 29 und hab im gleichen Alter angefangen... aber zwischendrin hab ich einfach nur den vorhandenen Bestand gehört und nix gekauft. 1200 ist grob. Eine schöne Sammlung, wette ich.

Ich kaufe mir auch immer, was mir gefällt, nur sind eben die Hobbys PC, Spiele, Musik, Bücher alle sehr kostenintensiv :)

blutrichter schrieb:
Das geht mir genauso. Ich bin 29 und hab im gleichen Alter angefangen... aber zwischendrin hab ich einfach nur den vorhandenen Bestand gehört und nix gekauft. 1200 ist grob. Eine schöne Sammlung, wette ich.

Ich kaufe mir auch immer, was mir gefällt, nur sind eben die Hobbys PC, Spiele, Musik, Bücher alle sehr kostenintensiv :)

Ich kauf mittlerweile auch nur noch so 2-3 CD´s und 2-3 DVD´s im Monat - mir ist es auch zu kostenintensiv! Aber immer das selbe hören ist mir zu langweilig!

Aber ein Bekannter von mir hat mal bei ****** gearbeitet, wodruch ich viele CD´s und DVD´s zum EK bekommen habe!
Das ist ABER NICHT der Grund, dass er dort nicht mehr arbeitet! :D

Sodele, habe gerade mal gezählt:

Musik CD´s : 344
Vinyl´s: 40 (hab leider kein Phonospieler mehr)
DVD´s: 12
PC/Games: 25
Bücher: 5 (bin eher ein Lesemuffel, und wenn mich mal was interessiert renn ich zur Mama, die hat alles) :p

So, mal gucken ob ich noch irgendwo was finde, man weis nie wo sich Sachen so verstecken ;)

Musikcd`s habe ich nicht viele,
ich habe nur das was mir gefällt und das ist nicht viel ;)

Dvd`s und Videos : ca. 350 ..

ich liebe filme ;)
alles original dvd`s und vhs`s

(hab sogar von manchen 3-4 verschiedene versionen)

mfg f0s`

412 CD's
147 DVD
und bestimmt 1500 Platten. und natürlich 2 1210er und nen Vestax-Mischer :D
achso
30 Bücher :)

181 DVDs (+ ~60 wenn man bei Boxen jeden Film einzeln zählt)
230 CDs
Spiele >300 danke endloser Kartons mit C64 Disketten :)
Bücher ~30

CDs: noch 35 (bis auf 3 alle im Marktplatz)
VHS: 0 (selbstaufgenommenes zählt nicht)
DVD: 0
MC: 0
Vinyl: 0
Bücher: ~40 (nahezu nur Fach- /Schulbücher)
Games: keine Ahnung, vielleicht 500 (Gold Games und Co. eingeschlossen ;))

so jetzt kommt meine, im vergleich zu euren, mikrige Sammlung:

CDs: 40
VHS: 0
DVD: 15
Bücher: ~150 (zählen Comics und abonierte Magazine auch?) falls nicht: ~60
Games: 21

Ich kann sicher über zweihundert Menschen vorweisen, die meinen Namen kennen (ich ihren auch) und jederzeit einen SmallTalk mit ihnen beginnen... :D

Ne, im Ernst:

Das einzige, was ich als Sammlung bezeichnen könnte, wäre:

A: Meine DSA-Regelwerk- und Zusatzmaterialsammlung

B: Ne komplette Echsenmenschen-Armee (Warhammer Fantasy)

neben den 600-700 DVD's tummeln sich noch ca. 750 CD's, davon ca. 120 Maxis :p
Bücher sinds so 50, wenn Comicbücher (nicht Micky Maus oder son kram, echte Comic Kunst ;)) zählen, dann sind's so um die 150

VHS hätte ich auch noch so 300 anzubieten, glaub ich, steht aber alles in Kartons im Keller

Was sich doch in knapp 33 Lebensjahren ansammelt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Proletenthread hier will i net fehlen :D

Schallplatten: ~150
Bücher: mindestens 500 (viele Lexica, fast keine Literatur, viele Sachbücher, etc)

CDs und DVDs hab ich fast gar keine
Aber VHS sind noch mal so um die 70 (fast nur WaltDisney : )

Mal überlegen...

PC/GC/X-Box: 25 Spiele
DvD's: 43
CD's: 28
Vinyl: 0
VHS: *grusel* alles verschenkt...Steinzeittechnik... :D
Bücher: keine Ahnung, hab keine Lust gehabt, das zu zählen...

Im Prinzip eine recht bescheiden Sammlung. Ich kaufe tatsächlich nur die Dinge, von denen ich sicher bin, das ich sie öfter als nur einmal sehe, höre oder spiele.
Ausserdem ist mein Musikgeschmack inkompatibel zum Massenmarkt, daher muss ich immer suchen, um was geeignetes zu finden.
Meine X-Box und GC-Sammlung besteht nur aus Perlen, die durchgängig über 90% Wertung in fast allen Print und Online-Medien erfahren haben.
Bei Filmen bin ich auch wählersich geworden...
Vieles ist ziemlich abgedroschener Mist geworden, der sich einfach nicht lohnt..
Matrix 3, Spiderman 2, Star-Wars 1+2...einfach nur gähn... um mal ein paar Beispiele zu nennen...

Das geht mir ähnlich. Ich kaufe nur DVDs, von denen ich sicher bin, daß sie öfter sehe, weil es echte Spitzenfilme sind. Ansonsten kommt eh alles im TV. Wenn ich das Fernsehen mangels Qualität doch irgendwann abbestelle, dann stelle ich auch auf DVDs um.
Das einzige, was ich im Moment sammeln werde, sind gute schlechte Horrorfilme. Die liebe ich einfach. Und bei Müller gibt es eine gute FSK18-Abteilung, wo man viele Filme zwischen 5 und 10 Euro bekommt.

Musik hört man immer. Deshalb ist das neben den Büchern meine größte Sammlung; und 2 Bücher wurden der Sammlung schon wieder hinzugefügt. Das ist einfach meine Leidenschaft. Nichts erweiter mehr Deinen Wortschwatz" :D

Aber man muss auch die nötige Zeit dazu haben. Ich lese ab und an mal diverse englische Bücher, hab z.B. die Herr der Ringe Triologie vor nem Jahr oder so angefangen und bin im Moment bei Buch 3 in der Mitte. Ansonsten ist meine Büchersammlung eher bescheiden. Dafür besitze ich an die 200 Alben und 130 Singles.

Zurück
Oben