wie groß wäre der unterschied

hallo alle zusammen

ich will in näherer zukunft einen monitor holen (hab grade 17 zoll röhre :freak:) und bin mir schon ziemlich sicher welcher es sein wird: http://www.amazon.de/LG-W2261VP-Wid...hältnis/dp/tech-data/B0028KGKJA/ref=de_a_smtd

jetzt gibt es wieder bei amazon für den selben preis das gleiche modell allerdings hat der 20.000:1 kontrast und 22 zoll der im link hat jedoch 21.5 zoll aber dafür 50.000:1 kontrast.
Frage: da ich hauptsächlich das ding zum spielen benutze weiß ich nicht was am ende besser wäre, ein bissel größer oder halt mehr kontrast und wie spürbar wäre der unterschied?

bedanke mich im voraus

Hängt wohl von Deinen Vorlieben ab.
Ich persönlich z.b. mag größere Monitore lieber als Kontrast-Monster. Hängt aber daran dass ich viel Bilder bearbeite und Papier nun mal keinen 50.000:1 Kontrast hat und damit die Bildbearbeitung bei so einem Monitor völlig fürn Arsch ist.

ich hab grade gelesen dass 0.5 zoll 1.25 cm entsprechen hat jemand denn erfahrungen gemacht wo er sagen könnte dass bei dieser und jener applikation die 1.25 cm "gefehlt" haben
Ich persönlich z.b. mag größere Monitore lieber als Kontrast-Monster

und zum kontrast: ab wann hätte man den "genug" und macht ein hoher kontrast sich überhaupt bemerkbar ab einer gewissen schwelle?

Wenn bei beiden die Auflösung 1920 x 1080 ist, dann "fehlt" da auch nirgendwo was.

Also das halbe Zoll merkt man nicht wirklich. Hab daheim nen Benq mit 21,6 Zoll und auf Arbeit steht nen 22 Zöller und beide werden mit gleicher Auflösung (1680 x 1050) betrieben. Da ist auf dem kleineren Modell ja alles nur minimal kleiner und die Pixel minimal feiner, wenn du extra nur an einem von beidem sitzt, dann ist das total Banane.

Das fällt im Zweifel nur im direkten Vergleich auf wenn du die neben einander stehen hast und dann auch die Größenunterschiede der Monitore selbst bemerkst.

Die Kontrastwerte sind eh fürn Arsch hier da das Dynamische sind da kann man viel reinrechnen... nur die echten sind wirklich interessannt die liegen bei 1000-2000:1

Ich würde den 22er nehmen die 1200 Pixel in der höhe merkt man im vergleich zu den 1080 beim Arbeiten schon gewaltig wie ich finde. Man hat allerdings bei Serien dann nen schwarzen balken oben und unten wenn man nicht leicht reinzoomt

Aber warum nur ein 22er es gibt schon sehr gut 24 für 200 - 180 full HD ist bei nem 22er doch oft etwas "klein".

Also meine erste Umstellung war enorm ungewohnt! mit Programmen wirst du keine schwierigkeiten haben, da sich alles auf die größe anpasst.

Was mir am meisten gefällt, ist das du viel mehr arbeitsfläche hast. übersichtlicher.

Bei Egoshootern wirst du dich vielleicht umgewöhnen da du mehr Fläche im Auge haben musst. aber das legt sich nach 1 - 2 Wochen.

danke ich hab jetz genug infos und muss jetz das geld beschaffen :D

da ich nicht weiß wo genau ich es posten sollte frag ich hier mal weiter: der montiro hat einen hdmi eingang aber so wie ich das verstanden habe gibts es denn nur um konsolen oder ähnliches anzuschließen jetzt frage ich mich ob es von der bildqualität her wirklich einen unterschied zwischen hdmi und dvi gibt?

Kauf lieber einmal richtig ich habe jetzt 5 neue Monis in einem Jahr gehabt und musste am Ende einsehen das kein Weg am 28" Hanns.G vorbei führt :daumen: .

HDMI=DVI+TON

Bei einem digital übertragenem Signal ist es schwierig "Unterschiede" einzubauen^^

Zurück
Oben