• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie GTA V downloaden und installieren ?

Kinemore

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
53
Guten Abend,

ich habe mir heute Grand Theft Auto V 5 (GTA 5): Premium Online Edition für PC gekauft. Nach erfolgreicher Installation des "Rockstar Games Launcher" und der notwendigen Registrierung konnte ich meinen Game-Code erfolgreich meinem neuen Konto zuordnen.
So weit, so gut ...

Leider finde ich keine Möglichkeit das Spiel zu Downloaden/Installieren/Starten ...

Wenn ich unter "https://de.socialclub.rockstargames.com/activate" mir den Status anschaue, steht "View Progress" an der Stelle wo eigentlich "Download" stehen sollte.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus !
 
Rockstar Games Launcher öffnen auf GTAV gehen und auf Download
 
Also ich kann jetzt gerade nicht nochmal gucken, wo der Button war, aber ich erinnere mich auch, dass der irgendwo ein wenig versteckt war bei mir! Hast du noch andere Spiele auf dem Launcher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Hier sollte es stehen.

1580328384580.png
 
Und auf GTA V kannst du nicht draufklicken? Denn eigentlich müsste es ja dann wirklich so gehen...
Was steht denn bei GTA V an der Stelle dort, wo installieren stehen müsste?
 
Vllt war der Key auffällig und muss geprüft werden?
 
Millkaa schrieb:
Vllt war der Key auffällig und muss geprüft werden?
Also ich kaufe meine Keys fast immer auf Keyseiten wie Instantgaming und hatte nie Probleme🤔
 
Alexander.hz schrieb:
Also ich kaufe meine Keys fast immer auf Keyseiten wie Instantgaming und hatte nie Probleme🤔

Toll, das hilft dem TE aber genau nichts. Ich hatte auch nie Probleme. Kenne aber solche Fälle. Um dem TE zu helfen kann es aber eine Möglichkeit sein. Nur weil es bei immer ging muss es nicht bei jedem so sein oder?
 
Millkaa schrieb:
Toll, das hilft dem TE aber genau nichts. Ich hatte auch nie Probleme. Kenne aber solche Fälle. Um dem TE zu helfen kann es aber eine Möglichkeit sein. Nur weil es bei immer ging muss es nicht bei jedem so sein oder?
Nein, natürlich nicht! Aber ich denke doch, dass es auch so da stehen würde, dass irgendwas geprüft werden muss, oder nicht?
 
Dann lies den Beitrag vom TE wo steht dass der Status als "view progress" markiert wurde.

Alexander.hz schrieb:
Nein, natürlich nicht! Aber ich denke doch, dass es auch so da stehen würde, dass irgendwas geprüft werden muss, oder nicht?
 
Guten Morgen,

bei der Eingabe des Keys wurde mir keine Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich es über Rockstars erneut kaufen möchte erhalte ich ja auch die Info das ich es bereits besitze ...

Leider wird mir im Launcher nur als Option angezeigt: "Auf Steam spielen".

Könnte es daran liegen das mein Sohn, unter seinem Windows Account die Version von Steam installiert hatte ?
 

Anhänge

  • Rockstars Launcher.PNG
    Rockstars Launcher.PNG
    915,7 KB · Aufrufe: 370
Moin,
also auf dem PC ist schon GTA installiert, und das über Steam?
 
Auf dem PC war GTA vermutlich in der Steam-Version installiert.
 
Okay, das könnte daran liegen, trotzdem ist es komisch, da Spiele bei Steam dennoch über den richtigen Launcher vom Spiel laufen, in dem Fall ja der Rockstar Launcher.
Was passiert, denn wenn du auf Steam klickst? Wirst du dann zu dem Account von deinem Sohn weiter geleitet?
 
Da öffnet sich mein Steam-Account und ich gelange zu GTA V mit der Möglichkeit es dort zu kaufen.
 
Vielleicht Mal den Steam Account vom Social Club trennen?

LG, Alex
 
Der Steam Account ist nicht mit dem Social Club verbunden. Dennoch kommt die Option "Auf Steam spielen".

Wenn ich meinen Account auf der "https://de.socialclub.rockstargames.com/activate" das Spiel herunterladen möchte gibt es anstelle des Download-Button nur "View Progress"
 

Anhänge

  • view progress.PNG
    view progress.PNG
    231,6 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und was kommt, wenn du auf View Progress drückst?
Sorry, dass ich so blöd frage...
 
Achso, also steht view progress für deinen Ingame Spielfortschritt. Hmm, ehrlich gesagt bin ich etwas überfragt. Das ist ja eindeutig ein Problem zwischen der Übertragung des Spiels zwischen Steam und Rockstar, ich glaube da müsstest du dich direkt an den Rockstar Support wenden... Die sind aber sehr nett dort, hatte leider schon oft das Vergnügen mit denen, versteht sich.

LG, Alex
 
Zurück
Oben