Wie GUID/UUID auslesen?

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.065
Guten Abend,
ich wollte gerade einen pc im ad registrieren, noch ist windows xp drauf, win 7 soll aber per bereitstelungsdienste installiert werde,da ich sehr neu auf diesem gebiet bin suche ich schon sehr lange nach der guid/uuid es steht überall das diese im bios auslesbar sei,jedoch finde ich keinen eintrag auf dem asus 1215b netboook oder acer aspire 140t sind diese zu alt? weil netzwerkboot unterstützen beide.

Weiterhin habe ich in windows in dem inf ordner geschaut da gab es auch einen eintrag bei class guid die wird nicht akzeptiert, gibt es ein tool um die guod auszulesen oder habe ich einfach kein passenden pc?

MFG Don-DCH
 
Die GUID steht mit Sicherheit in der Registry. Wo genau kann ich dir net sagen, aber ich würde mal unter HKLM\Software\Microsost\Windows suchen
 
Bei der suche nach guid finde ich format guids bei uuid finde ich eine 6 stellige zahl,die zu kurz ist :/
Ergänzung ()

DIE GUID konnte ich auslesen wenn ich netzwerkboot gedrückt habe, jedoch aktzepiert der AD manager die guid nicht sprich ich kann nicht auf weiter klicken :S
 
Danke,
hab s gefudnen und er werkelt seit 1 stunde rum :S
hat die server ip und läd die boot.wim und davor wars noch eine andere datei ist das normal das es so lange dauert?
ich habe eine windows 7 universal disk die ich eingelesen habe,kopiert er jetzt alle 5 versionen rüber :O ?

Konnte garnichts einstellen :S

MFG Don-DCH
 
Zurück
Oben