• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

Ich zocke z.Z. 2042 aber nur offline, XP farmen, Waffen und Fahrzeuge freischalten.
Macht schon Laune aber einige Bugs gibt es immer noch. Generell ist man immer schlecht beraten, ein Battlefield bei Erscheinen zu kaufen. Das kann man sich frühestens 2 Jahre später geben. Dann sind die Cheater weitergezogen, die meisten Bugs weg und man sieht auch den gesamten Content und kauft nicht die Katze im Sack. Ich zahl doch nicht 80 Mücken um für EA Betatester zu spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bübchen
Ich spiele auch Battlefield 2042 offline, finde ich top. Battlefield 6 hatte ich gestern in einem schwachen Moment gekauft, ehrlich gesagt, gefällt mir nicht... Da wird man in Spiele geworfen mit welchen die schon über 100-200 Ränge haben, für die ist man nur Futter.
Es gibt keinen richtigen Offline Modus wie in Battlefield 2042. Ich hätte sollen bis Dienstag warten, dann spielen und mich dazu entscheiden es NICHT zu kaufen... Die Grafik ist geil, aber das war es auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c:\www
Es gibt doch jetzt den Casual Modus mit Bots, oder irre ich mich?

Also BF6 ist nicht perfekt, aber mir persönlich macht es schon viel Spaß! Man muss sich nur ein bisschen reinfinden, paar Waffen leveln und die Maps kennenlernen. Gibt regelmäßig grandiose Action und Battlefield Momente :daumen:

Die neue Eastwood Map ist auch toll!
 
@Andymiral Ich habe jetzt herausgefunden wie man gegen Bots spielen kann, irgendwo über Community und dann Bots auswählen sowie selber hosten, ABER, es kommt IMMER, egal was man einstellt, die blöde Kairo Map...
Das nächste Mal informiere ich mich vorher mehr, dann hätte es diesen Fehlkauf hier nicht gegeben.
Alternativ sollte man die Multiplayer Maps nach Erfahrung füllen, also die z.B. 0-10er in eine Map, und dafür keine 200er rein, habe keine Lust immer als Futter zu dienen, so oft und so viel Zeit habe ich nicht zu spielen.
Ich könnte mir selber in den Ar.... treten, hätte ich nicht bis morgen warten können zum Testen....
 
So, jetzt hab ich 2042 mal durchgedaddelt bzw. alles freigeschaltet.
Eine Kampagne in dem Sinne wie in den anderen Teilen gibts ja nicht.
Grundsätzlich finde ich immer gut, wenn man solche Spiele auch gegen Bots zocken kann.
Habe jetzt 300 Stunden auf der Uhr und nur ein Bruchteil davon PVP.
Bis Battlefield 2 waren die ja auch drin. Bei BF3/4 und 1 hab ich Bots stark vermisst.

Die Bots sind leider nicht wirklich schlauer geworden seit BF2.
Um hier trotzdem eine Art Challenge zu bieten, hat man dann zu Tricks gegriffen.
Sobald man einen im Fadenkreuz hat, scheint der das zu wissen und rennt entweder in die nächste Deckung oder macht inkohärente Bewegungen, zwei Schritte vorwärts, einen Schritt zurück, ducken, 2m sprinten, stehenbleiben...sehr nervtötend wenn man z.B. 10 headshots auf 200m braucht, um etwas freizuschalten.

In Fahrzeugen sind die Bots leider genauso wenig zu gebrauchen, Treffer waren eher Glückssache und unbeabsichtigt.
Zudem haben die sich strikt geweigert, das Hovercraft zu bemannen. Sicher einer der Bugs, der nie behoben wurde und wohl auch nicht mehr wird. Als Fahrer hat man dann nur die Option für Roadkills was erstaunlich gut mit dem wendigen Hover funktioniert.

Die Fahrzeuge ansich sind schon ziemlich generfed, sowohl was Cooldowns als auch Movement angeht. Und überall steht was rum das kein richtiger Flow mit Fahrzeugen entsteht. Naja, nicht jeder spielt Fahrzeuge und das soll wohl auch die Lebensdauer für Infanteristen erhöhen. Die Maps fand ich so lala. Da hatten ältere Teile viel mehr zu bieten, vorallem BF3 und 4 und auch BF1.
Das typische BF-Feeling kam zwar doch ab und zu auf aber man merkt schon, das die kreativen Schwergewichte seit BF5 nichtmehr dabei sind.

Wer es noch nicht wissen sollte, viele Devs haben DICE nach Battlefield 1 verlassen und Embark Studio gegründet, die gerade mit ARC Raiders durchstarten und davor The Finals veröffentlicht haben. Also ich finde, die alte Battlefield DNA sieht man deutlich bei The Finals.


Tja, soweit mein Blogeintrag für BF2042. :p
 
Andymiral schrieb:
Die neue Eastwood Map ist auch toll!
Nächste Woche habe ich mal wieder mehr Zeit und werde diese antesten.
 
Ernsthaft: 5/10

Die SP-Kampagne ist ja wohl an Dämlichkeit nicht zu überbieten, das Gameplay ist ausschließlich gescriptet für Dummies ...

Ich sehe wohlwollende für das Spiel über realistische Vorgehenswiesen hinweg, lache über die im Spiel gescripteten Ereignisse an definierten Punkten und bin trotzdem entsetzt, was in der Kampagne abläuft!

Da tauchen (grundsätzlich) plötzlich Gegner auf (gerne im Rücken des Spielers) die auch nur 1 - 2 Schuss benötigen, um das Kapitel neu beginnen zu lassen - durch Tod des Alter-Ego..

Oder die eigenen KI-Kameraden stehen vor Einem und reagieren NULL auf die auftauchenden Gegner.

Das ist aber nix gegen die Tode im Spiel (durch plötzlich spawnende Gegner) wenn man wiederbelebt wird und vor sich den übermächtigen Gegner sieht, den die eigenen Team-Mates schlicht ignorieren!!
 
Finde es ist leider ein Konsolenspiel geworden kein vergleich zu Battelfield 1 oder 2042 echt schade ,für mich fühlt sich das immer mehr nach Call of Duty an.
 
Das UI wurde definitiv für Konsolenspieler entwickelt.

Battlefield war schon immer ein PC-Spiel, aber um Call-of-Duty-Spieler zu gewinnen und Geld bei der Entwicklung zu sparen, haben sie sich für "ein" Menü entschieden.

Außerdem sieht das Menü aus wie ein Netflix-Overlay.

I've never seen a worse UI in a video game.

Hier übrigens ein sehr heißes Thema aktuell - Netcode bei 5:22 min

Visibility | We Need To Talk #bf6
 
Ich bin eigentlich hin und hergerissen.
Was mir gefällt: Ein Shooter in dem es gottseitdank nicht so bekloppte Operator Skins gibt wie in CallofDuty (Einhorn etc.), nachdem ich BO7 gekauft hab, komm ich mir vor als ob ich Fortnite spiele und dass mit ü50 :cool_alt:
gute und realistische Schlachten. Optionen und Spezialperks der einzelnen Einheiten (Versorger, Storm etc.)
Was mir nicht gefällt:
im Lowlevel (unter 40lvl) hat man wenig Chancen gegenüber "Hochgelevelten", die brauchen bloss n Thermal draufpacken und dann ist man oft chancelos und die Lebenszeit ist sehr kurz!
Balancing (=Müll):
Beispiel: mit einer LMG oder Scharfschützengewehr (noch im unteren Lvl) habe ich bei weit entfernten Gegner kaum Damage, die kontern aber mit einem SMG (mit kurzem Lauf) und hauen mich mit n paar Schuss weg. Der RealWitz!
Ich spiele eigentlich gerne DMRs bin eigentlich kein schlechter Spieler, aber bin oft in dem hinteren Drittel in der Rangfolge. Kümmert mich zwar nicht besonders, weil es macht schon noch Spass, aber alle Waffen lvln halte ich für kontraproduktiv, es gibt halt nur n paar gute Waffen, wenn man die nicht hat, > keine Chance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Geht mir ebenso. Die spielen dann noch 1xScope und ich frage mich, wie die mich ordentlich sehen können - diese Scheiße mit dem Recoil + "wie kannst Du mich so erkennen?".

Naja, mit Schallis, kann man ein wenig länger überleben. Dennoch - schwierig.
 
Zurück
Oben