So, jetzt hab ich 2042 mal durchgedaddelt bzw. alles freigeschaltet.
Eine Kampagne in dem Sinne wie in den anderen Teilen gibts ja nicht.
Grundsätzlich finde ich immer gut, wenn man solche Spiele auch gegen Bots zocken kann.
Habe jetzt 300 Stunden auf der Uhr und nur ein Bruchteil davon PVP.
Bis Battlefield 2 waren die ja auch drin. Bei BF3/4 und 1 hab ich Bots stark vermisst.
Die Bots sind leider nicht wirklich schlauer geworden seit BF2.
Um hier trotzdem eine Art Challenge zu bieten, hat man dann zu Tricks gegriffen.
Sobald man einen im Fadenkreuz hat, scheint der das zu wissen und rennt entweder in die nächste Deckung oder macht inkohärente Bewegungen, zwei Schritte vorwärts, einen Schritt zurück, ducken, 2m sprinten, stehenbleiben...sehr nervtötend wenn man z.B. 10 headshots auf 200m braucht, um etwas freizuschalten.
In Fahrzeugen sind die Bots leider genauso wenig zu gebrauchen, Treffer waren eher Glückssache und unbeabsichtigt.
Zudem haben die sich strikt geweigert, das Hovercraft zu bemannen. Sicher einer der Bugs, der nie behoben wurde und wohl auch nicht mehr wird. Als Fahrer hat man dann nur die Option für Roadkills was erstaunlich gut mit dem wendigen Hover funktioniert.
Die Fahrzeuge ansich sind schon ziemlich generfed, sowohl was Cooldowns als auch Movement angeht. Und überall steht was rum das kein richtiger Flow mit Fahrzeugen entsteht. Naja, nicht jeder spielt Fahrzeuge und das soll wohl auch die Lebensdauer für Infanteristen erhöhen. Die Maps fand ich so lala. Da hatten ältere Teile viel mehr zu bieten, vorallem BF3 und 4 und auch BF1.
Das typische BF-Feeling kam zwar doch ab und zu auf aber man merkt schon, das die kreativen Schwergewichte seit BF5 nichtmehr dabei sind.
Wer es noch nicht wissen sollte, viele Devs haben DICE nach Battlefield 1 verlassen und Embark Studio gegründet, die gerade mit ARC Raiders durchstarten und davor The Finals veröffentlicht haben. Also ich finde, die alte Battlefield DNA sieht man deutlich bei The Finals.
Tja, soweit mein Blogeintrag für BF2042.