Für mich ist nach wie vor BF1 das beste BF und ich wollte mir B6 erst kaufen, wenn auf den B1 Servern nichts mehr los ist. Da ich bei BF1 eigentlich nur Team Death Match spiele (Zur Not Zocke ich Kriegstauben und kümmere mich nicht, wo die Taube gerade ist, sonderen kille Leute).
Leider ist es so, dass ich oft keine Server mit meiner Präferenz mehr auf BF1 finde.
Also habe ich BF6 gekauft. Und meine Meinung ist wie in der Open Beta:
Grafik mega geil. Es erinnert an BF3. Aber die Maps sind (für Death Match etc.) zu klein und wenn da nicht mehr kommt, ist es halt eher ein Call of Duty Abklatsch. Ich renne halt hektisch wie ein Huhn rum und werde von allen Seiten abgeknallt. Bzw. warte ich in einer Ecke und knalle die Call of Duty Kids ab, die wie Rambo oder wie ein Huhn hektisch durch die Maps rennen. Beides macht auf Dauer nicht so viel Spaß. War/ist in bestimmten Maps auf BF1 auch so (Also Rambos und Hühner rennen wild rum) aber da hat man auch Alternativen mit anderen Maps.
Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dice Entwickler es als nicht so trivial betrachten, Maps wie Grand Bazaar
in BF6 zu haben, da die neuen Waffen und die Zerstörung da auch matchen müßen. Klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Kann man nur hoffen. Aktuell ist wohl eher Battle Royal bei denen im Fokus (Also nichts, was das Spiel aus meine Sicht verbessern würde. Daher wird es dann wohl eher länger dauern, mit besseren Maps...).
Also mal abwarten.