• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Battlefield 6?: Tests fallen sehr positiv aus, aber was ist eure Meinung?

fschjgfw schrieb:
Dann musst du was anderes spielen. Am Ende ist es COD in langsamer mit größeren Maps und (Luft)Fahrzeugen. Ich spiele nebenbei BF6 zum stumpfen „ballern“ und wenn ich „lernen will“ bzw. Spannung haben will und gewinnen will, spiele ich SQUAD oder Arma reforger
Welches BF6 spielst du dass langsamer als CoD sein soll? Den Titelbildschirm?
 
@Azeron ich kann bestätigen was du hier alles sagst,

Ich finde das auch krass das manche aus ziemlich weiter Entfernung dich einfach so übern Haufen schiessen ohne Sniperwaffe.

Dann habe ich manchmal das Gefühl das man einen durch die Wände sieht usw usw Es gibt Matches da passieren einfach nur unfaire Dinge...
 
Kurz und bündig:
Knapp 5000h BFV. Besteht Chance, dass mich BFVI unterhält?
Inwieweit kann ich mit der Hardware BF6 spielen?
 
@Firstdim Ich habe zwar nur die Beta von BF6 gespielt, aber finde da nichts, was mir die Atmosphäre und vor allem den Spaß besonders in Squads von BFV zurückbringt. Da habe ich unzählige Stunden mit meinen Buddies verbracht und es wurde nie langweilig. Den fünften Teil liebe ich einfach.
Das und die Securebootumstellerei hält mich bisher davon ab das Game zu kaufen. Ich warte ab, vielleicht ist der Hype auch bald wie beim Vorgänger vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Firstdim
@Littlebalgo
Das habe ich befürchtet...
Ja, der BFV fand ich immer unterbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Littlebalgo
Ich kann diese Fokusierung auf die kleinen Karten und das zunehmend hektische gameplay nicht nachvollziehen. Die Spieler wünschen sich jetzt schon wieder Sachen zurück, die bei BF3 und BF4 schon zu Release bestanden haben. Da fragt man sich halt wirklich in welche Richtung BF geht. Wenn das so weitergeht ist BF6 in ein paar Monaten von der Bildfläche verschwunden. Sehr sehr komische Entwicklung die seit BFV eingesetzt hat. Mit dem ursprünglichen BF hat das jedenfalls nicht mehr viel zu tun…

Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Fahrzeuge, kaum größere Maps, Waffenauswahl ernüchternd und abgesehen von dem Bugs ist mir auch die Spielerzahl pro Map dazu zu groß.

Bis jetzt bin ich von diesem Spiel leider echt nicht angetan…
 
fschjgfw schrieb:
Hä? Cod ist viel schneller! Hast du auch wirklich jemals BF oder cod gespielt???? Ist ein Golf (ohne Tuning) schneller als ein Ferrari??
Ich habe jedes Battlefield gespielt inklusive dem aktuellen und auch bis 2023 jedes CoD.
Alleine nur 6 vs 6 und drei Hauptwege auf den CoD Maps machen das Spiel viel entspannter als jedes Battlefield.
Alsoo außer du mähst am Rand der großen Maps das Gras, aber wenn du BF aktiv im Geschehen spielst ist es sicher nicht langsamer, das neue schon mal gar nicht.
Und hinter dem Tempo und Action im Nahkampf Modus mit 12 vs 12 ist das Tempo und der Feindkontakt kurz vor Shipment.
 
Steyrer92 schrieb:
Es gibt meiner Meinung nach viel zu wenige Fahrzeuge, kaum größere Maps, Waffenauswahl ernüchternd und abgesehen von dem Bugs ist mir auch die Spielerzahl pro Map dazu zu groß.
So ist es. Auch kommen keine grandiosen Panzer Schlachten auf wie inBF3und4. Wenn ich allein an die vielen 100 Stunden auf Golmud Bahn denke. Hammer. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Panzer werden mehr Hürden in den Weg gelegt als alles andere. Macht kaum Spaß mit den Fahrzeugen. Dazu Sniper überall. Und die Waffen gegen Heli und Co sind so gut wie nutzlos. Der AA Panzer hat 6 Schuss dann nachladen! Was für einen Schwachsinn. Helis sind wie üblich mit soviel Flares ausgerüstet das auch die Anti AIr Kanone nichts bringt.
 
Ich geb dem Spiel nicht viele Monate bei den einfallslosen Minimaps. Gerade der Part hätte gut sein müssen.

Ahja, die Zerstörung ist auch ein Witz.
 
mich nervt eher das Spawnsystem, nach wie vor nix gefixt
und Teamkollegen die nen Ticken neben dir stehen dich aber nicht hoch holen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Für mich ist nach wie vor BF1 das beste BF und ich wollte mir B6 erst kaufen, wenn auf den B1 Servern nichts mehr los ist. Da ich bei BF1 eigentlich nur Team Death Match spiele (Zur Not Zocke ich Kriegstauben und kümmere mich nicht, wo die Taube gerade ist, sonderen kille Leute).

Leider ist es so, dass ich oft keine Server mit meiner Präferenz mehr auf BF1 finde.

Also habe ich BF6 gekauft. Und meine Meinung ist wie in der Open Beta:

Grafik mega geil. Es erinnert an BF3. Aber die Maps sind (für Death Match etc.) zu klein und wenn da nicht mehr kommt, ist es halt eher ein Call of Duty Abklatsch. Ich renne halt hektisch wie ein Huhn rum und werde von allen Seiten abgeknallt. Bzw. warte ich in einer Ecke und knalle die Call of Duty Kids ab, die wie Rambo oder wie ein Huhn hektisch durch die Maps rennen. Beides macht auf Dauer nicht so viel Spaß. War/ist in bestimmten Maps auf BF1 auch so (Also Rambos und Hühner rennen wild rum) aber da hat man auch Alternativen mit anderen Maps.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Dice Entwickler es als nicht so trivial betrachten, Maps wie Grand Bazaar
in BF6 zu haben, da die neuen Waffen und die Zerstörung da auch matchen müßen. Klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Kann man nur hoffen. Aktuell ist wohl eher Battle Royal bei denen im Fokus (Also nichts, was das Spiel aus meine Sicht verbessern würde. Daher wird es dann wohl eher länger dauern, mit besseren Maps...).

Also mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Littlebalgo
Ich bleibe dabei, in der ausgereifter Form, nur BFV. Da hätte ich gerne eine Abo bezahlt um das Spiel aufrecht zu erhalten.
 
Nach nun ca. 30 Stunden BF6 fällt mein Fazit auch etwas ernüchternd aus.

Es macht Spaß und mehr BF3/BF4-Feeling wird es nicht mehr geben, dafür hat sich der Markt zu sehr CoD-isiert. Aber folgende Dinge stören mich immer mehr:

- das Menü!!! Wie kann man ein so verschachteltes Unding mit viel zu großen Kacheln und 0 Funktionalität designen! Es gibt keine Möglichkeit, einen Überblick über die nächsten Freischaltungen zu erhalten, für jede Aktion braucht man 3-4 Klicks oder Tastatureingaben. Einfach grausam!!! Mit Season 1 und dem Battlepass, der völlig sinnlos irgendwo noch dazwischengeklatscht wurde, ist es sogar noch schlimmer geworden.

- die zu kleinen Maps. Bei reinen Infanteriekarten finde ich das zwar gut, denn es macht die Kämpfe kompakter. Für Flugzeuge und Helis hingegen ist das ein schlechter Witz, man fliegt gefühlt 3 Sekunden und ist am Ende der Karte angekommen und muss umdrehen.

- auch wenn Besserung (angeblich) in Sicht ist: Das Freischaltungssystem. Für Vollzeitspieler ohne Job und Familie natürlich ein Leichtes, aber für alle anderen quasi unmöglich zu schaffen und dazu noch oftmals völlig dem Teamspielgedanken entgegen gehend.

So, das musste jetzt einfach mal raus :utrocket:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich bin seit Release dabei, für Waffen die ich mag, Aufsätze & co in King of the Hill frei zu spielen. Denke mal in 1-2 Wochen kann ich dann auch endlich anfangen das richtige Battlefield (Conquest) zu spielen. Da hab ich dann wahrscheinlich schon so 130h ins Spiel gesteckt.

Screenshot 2025-11-02 125718.png


Keine Ahnung was die sich bei dem Blödsinn mit der Progression gedacht haben.
 
Ja was haben die sich gedacht?
Wer nicht regelmäßig reinschaut und das Spiel am Leben hält braucht auch nicht reinschauen und gescheite Waffen/Ausrüstung haben.
Konsumier richtig oder gar nicht.
 
Das mit dem Waffen freischalten ist und war schon immer ein Graus. Die guten Waffen und Zusätze werden erst dann freigeschaltet, wenn man genug spielt. Ein sinnfreies Konzept, bei einem kompetitiven Genre. Bei MMORPGs ist das ja noch nachvollziehbar (PvE) - aber nix was kompetitiv ist, sollte so aufgebaut sein. Es schreckt die "neuen" und "casual" Gamer ab. Hier geht es aber nicht um Spielspaß, sondern um Kohle.

Dabei sollten es doch die Einsteiger einfacher haben, die mit wenig Stunden Spielzeit daherkommen und Spaß an dem Spiel bekommen sollen.

Die Profis sollten eher beschnitten (generft) werden vom Spiel.

Das geht aber komplett an der kapitalistischen Grundeinstellung vorbei, die mittlerweile jeder hat.
Wenn ich was investiert habe (Zeit oder Geld), dann will ich selbst in Spielen einen Vorteil haben.
Wir machen uns das Leben im RL und Gamen damit kaputt.

Deshalb einfach weiter Quake Live und CS 2.0 zocken, der Rest ist Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Littlebalgo
Eig ist das Spiel gut,aber das wirklich sehr sehr große Problem sind die Maps.
Mir gefällt bisher KEINE so richtig und diese Ölmap ist wirklich schlimm.

Ich habe das Gefühl teil 6 werde ich nicht lange zocken wenn nicht bald vernünftige maps kommen.

Portal ist bisher auch der letzte scheiss !!!!

Bitter irgendwie...
 
BF6 ist ein Reinfall und Blender.
Die Maps sind dermaßen grottig und so klein, dass ich echt keine Lust habe das Spiel nach 2-3 Wochen noch anzurühren. Sowas passt in COD, aber nicht in BF.
Die Zerstörung (wurde groß angekündigt) ist auch nur etwas vorhanden.

Die finalen BF2042 maps machen mehr Spaß.

Bestätigt wiedermal, dass man EA Spiele höchstens nur via VPN kaufen kann. War garnicht verkehrt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Littlebalgo und Benni82
Benni82 schrieb:
Mir gefällt bisher KEINE so richtig und diese Ölmap ist wirklich schlimm.
Die Ölmap finde ich auch völlig unsinnig. Die gefällt mir absolut nicht. Das hier einige über zu kleine Karten schimpfen verstehe ich nicht. Im letzten BF bin ich oft ewig herum gelaufen um mal ins Gefecht zu kommen, das war ermüdend. Im aktuellen finde ich die Größen eigentlich recht gut. Zwischen den Punkten gibt es kleine Ruhezonen und an den Punkten geht es eben rund.
Allgemein finde ich aber einige Karten nicht gelungen bis scheiße. Einige finde ich aber richtig gut und habe super viel Spaß.
 
Zurück
Oben