Wie gut ist diese Zimmerantenne?

horn 29

Commander
Hi

Suche idealste stark verstärkte Zimmerantenne im Randbereich (Gebiet mit vielen Bergen) für DVB-T.
Habe nun diese Z-Antenne der Marke "One for All"
bei Alternate gefunden mit ganzen 45db

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

Laut diversen Berichten soll dies derzeit die beste und stärkste Zimmerantenne sein. Habe hier eine weiter Antenne um 12 Euro liegen, bzw. stehen und da schwankt das Signal enorm, mit vielen langen Bildaussetzern udg.... Grrr

Also welche Z-A würdet IHR mir anraten, oder ist dies echt die beste Wahl, zwar nicht die Billigste Variante aber dennoch am Geeignetsten, Idealsten?

AW: Wie gut ist diese Zimmerantenne ?

Ich würde erstmal eine selbstgebaute Antenne probieren.
Die sind meist sogar besser, weil du die genau auf dein Sendegebiet abstimmen kannst.

Musst mal googlen.

AW: Wie gut ist diese Zimmerantenne ?

Auf Seite 2 findest du auch die Formel zur Anpassung und irgendwo ist da auch noch ein Link zu einer automatissierten Excel-Tabelle.

Danke. jedoch die einfach selbstgebastelte Stab,- Zimmerantenn geht nicht gut, also kein Eigenbau bitte.
Was würdet Ihr mir empfehlen,- welche Interne Zimmerantenne ?

Hallo horn,

dann gibt's eigentlich nur eine Wahl: Hirschmann!

http://www.test.de/themen/bild-ton/test/-DVB-T-Zimmerantennen/1348937/1348937/1353516/1353520/

Natürlich kann es bei besonderen Empfangsverhältnissen auch möglich sein, dass ein anderes Fabrikat oder ein anderer Typ besser geeignet ist.
Am besten das Fachgeschäft deines Vertrauens aufsuchen, und um wenigstens 3 verschiedene Test-Exemplare "in Kommission" bitten oder einen Fachmann kommen lassen, um die Empfangsverhältnisse und den optimalen Standort der Antenne auszumessen.

Zwar ist es dann etwas unfair, das optimale Gerät (wesentlich günstiger) im Internet zu ordern, aber vielleicht gibt's bei jenem örtlichen Händler noch Artikel, die weniger versandgeeignet sind und als Kompensationsgeschäft in Frage kommen.

Werde mir mal morgen die "One for All 9360-er" Zimmerantenne ausleihen und falls diese perfekt funktioniert, Signal und Stärke auf 90-100% ist und NICHT variert,- dann wohl auch behalten!

Ich schätze du wirst keine 90% bekommen.
Das ist aber auch völlig egal bei DVB-T. Solange du die Sender reinbekommst ist alles in Ordnung.
Bei DVB-T gibts keine Quali-Unterschiede, es gibt nur Bild oder kein Bild.

Zurück
Oben