• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Killing Floor 3?: Zombie-Hatz lebt mit gutem Fundament für die Zukunft

Zacco93 schrieb:
Wie bitte ? Gute Performance? Eine RTX 5090 schafft nativ keine dauerhaften stabilen 60 FPS in 4K und das bei der Grafik.

Performance ist absoluter Müll

KF2 auf Hardware von 2013-2015 läuft ähnlich: Vorallem auf midrange Karten nur so 50fps. Eine GTX780 droppt auf 70fps an manchen Stellen. Mit vollen Gore Details lief es erst mit einer GTX1080 zufriedenstellend.

UE war schon immer crap

• Gefällt mir
Reaktionen: Nighteye
Zacco93 schrieb:
Wie bitte ? Gute Performance? Eine RTX 5090 schafft nativ keine dauerhaften stabilen 60 FPS in 4K
Ist doch ok. Musst dich damit abfinden das eine 5090 nur dafür da ist durch KI gepusht zu werden
Future Frame Rendering an machen, das ist die Zukunft. Karten werden kaum noch schneller.
Die nächste Gen erzeugt dann 5 Bilder

Nativ interessiert nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: minalion, ergibt Sinn, testwurst200 und eine weitere Person
Zacco93 schrieb:
Eine RTX 5090 schafft nativ keine dauerhaften stabilen 60 FPS in 4K und das bei der Grafik.
Nicht so Untypisch für die Unreal 5 Engine.
(Hab mir kürzlich Robocop geholt daher weiß ich das)
Seien wir ehrlich. Die Grafik ist gut genug. Und wer in 4K spielt sollte halt Upscaling nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@snickii
Mal ganz ehrlich
Ich habe da den kompletten Überblick verloren mit den ganzen Mogelpackungen wie ffr und co. Würde am liebsten einfach nur bei nativ bleiben :d

Nighteye schrieb:
Die Grafik ist gut genug. Und wer in 4K spielt sollte halt Upscaling nutzen.
Gut genug für das Spiel ? ja.

Aber sicherlich nicht so gut das eine RTX 5090 die über 2000€!!! Kostet 45-60 FPS schafft.

"und wer in 4K spielt sollte halt Upscaling nutzen"

Genau dann können die Entwickler ja weiterhin nicht optimierten Müll auf den Markt werfen.. Upscaling wird's schon richten damit das Spiel irgendwie mit 60fps spielbar wird.

Die Grafik des Spiels rechtfertigt definitiv nicht so einen Leistungshunger.

Zacco93 schrieb:
Die Grafik des Spiels rechtfertigt definitiv nicht so einen Leistungshunger.
Ist halt noch die frage wie viel fps unterschied zwischen Ultra und High und Medium und Low Details noch wäre.

funfact: fortnite läuft halt genauso kacke und hat nur Comic Grafik.

Schon Wahnsinn was einige in 2025 für Ansprüche haben.
Fertige Spiele, gute Performance, vernünftiges Gameplay...

Ihr habt Sie doch nicht mehr alle, bleibt mal mit den Füßen auf dem Teppich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Ich hatte es vorhin gekauft, 5 Minuten getestet und direkt zur Rückerstattung gesendet.
Trotz der Bewertung habe ich dem Game eine Chance gegeben, aber das war einfach nur ein grauenhafter Anblick.
Ich wollte eigentlich nur einen Pausenfüller, da zur Zeit nichts erwähnenswertes erscheint.
Stumpfes Spiel trifft es nicht einmal annähernd.

• Gefällt mir
Von der Perfomance finde ich es auch unterirdisch. Aber gut für 29€ wo ich einen Key gekauft habe für das Game ist es noch okay. Mehr isses aber auf keinen Fall wert für mich

Läuft auf meiner RTX 4060 erstaunlich schlechter als gedacht.
Vsync Aus, Bildratenbegrenzung auf Unbegrenzt, Bloom aus, Linsenreflexion aus, Reflexions- und globale Beleuchtungsmethode ebenfalls aus...so lässt sich etwas flüssiger spielen.
Nach einer Stunde anspielen wollte ich eigentlich mein Geld zurück hab jetzt aber knapp 20 Stunden durchgehalten und muss sagen jetzt macht es schon immer weniger Spaß.
Abstürze wie von vielen auf Steam berichtet habe ich keine.
Hoffe da kommt noch ein ordentlicher Patch die Tage.

Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer

Die Spielerzahlen von KF3 auf Steam sind innerhalb zwei Wochen von 30k auf knapp 5k Spieler gefallen. Die Ratings sind weiterhin im unteren 50% Bereich. Das Spiel ist von einer Reihe von schwerwiegenden Bugs geplagt und wirkt nach wie vor mehr als unfertig. Das Matchmaking funktioniert bei vielen nicht korrekt. Die Performance bleibt weiter schwach. Auch der erste Patch, welcher vor zwei Tagen erschienen ist, hat die Situation nicht verbessert. Im Gegenteil sprechen einige im Community Hub auf Steam von neuen, reproduzierbaren Abstürzen im Menü.

Von wegen Community Hub. Tripwire hat das Steam Forum für Nicht Besitzer des Spiels gestern geschlossen. Es scheint, als wolle man der kontroversen Diskussion um das Spiel ein vorzeitiges Ende setzen und die Schwämme von negativen Kommentaren beenden. Ein Zeichen der Schwäche.

Es gibt sogar schon eine Petition, welche Tripwire zwingen soll das Spiel in den Early Access Status zurückzusetzen, da das Spiel eher einer Beta Version gleicht, als einem vollwertigen Vollpreistitel.

Alles in allem riecht das schwer nach dem nächsten Flop im Genre der PvE Shooter. FBC: Firebreak, Remedys kürzlich veröffentlichter PvE Shooter, hat vor kurzem ein all time low von unter zehn(!) Spielern auf Steam erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Patch kann ich so bestätigen, Performance immer noch ganz übel, und viele neue Bugs dazu bekommen...vom Prinzip wäre es ein gutes Spiel geworden vielleicht in 6 Monaten nochmals installieren

• Gefällt mir
Nachtrag:

Letzt Woche wurde der zweite Hotfix herausgegeben, der die Performance noch einmal verschlechtert und die größten Probleme nicht gefixt hat.

Spielerzahlen haben sich im Vergleich zu den Vorwochen noch einmal halbiert und zu den Hauptzeiten hat es gerade noch 2500 Spieler (Steam). Konsolenzahlen sind unklar, dürften aber ähnliche Tendenzen haben.

Sofern Tripwire nicht handelt, wird das Spiel sehr schnell in der Versenkung verschwinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wonnadoo
Hab jetzt fast 30 Stunden mein Feuerteufel gespielt, ja leider läuft auch alles nach dem zweiten Patch genau so beschissen wie vorher...es ist auch egal was man in den Grafikeinstellungen einstellt bringt sowieso alles keine Verbesserung...
Mittlerweile gehe ich davon aus dass es nicht mehr besser werden kann aufgrund der Unreal Engine 5 und Crossplay.
Neue Bugs sind dazugekommen, bereits hoch gelevelte Waffen sind verschwunden, obwohl Mikrofon im Spiel deaktiviert wurde bleibt es trotzdem aktiv, weiterhin kein Textchat, FPS >40 mit viel Glück mal 60...
Die Auswahl der Waffen der einzelnen Klassen finde ich mit das schlimmste, die Maps finde ich jetzt nicht mal so übel und die Anzahl würde für den Anfang auch reichen.
Habe aber jetzt die Tage bereits mehrfach +15 Minuten alleine in der Lobby auf Mitspieler gewartet...
Hunderte Stunden in Killing Floor 2 verbracht und mich total auf den dritten Teil gefreut, und 39€ für die Tonne.

• Gefällt mir
Zurück
Oben