• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Killing Floor 3?: Zombie-Hatz lebt mit gutem Fundament für die Zukunft

Finds ganz Ok. Gute Performance, Grafik i.O... hab keine Probleme. Inhalt auch ausreichend für heutige Verhältnisse

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
Thares schrieb:
Das Game bockt voll, nur die Performance ist schrecklich. Devs haben wieder aus UE5 nen Müll gezaubert .
Tripwire halt.
Ich sag nur Red Orchestra II. :D
Die haben Geile spielideen aber optimierung haben die leider nicht so drauf.

Hab viel KF1 gespielt über die letzten 15 Jahre. Der neue Teil.... find ich auch gut.

Es gibt keinen Grund das Game dermassen hart zu zereissen - das wird schon. Das Grundgerüst stimmt.

Bezogen auf die Frage: Gibt für mich nichts drögeres als Zombies. Aber dennoch hatte ich mit Lef4Dead damals durchaus Spaß. Das lag aber auch ausschließlich am Ko-Op Aspekt. Für den Kauf eines solchen Titels müssten also schon mehrere Kumpels fest dabei sein, dann würde ich mich auch überreden lassen. Ansonsten ist mir das zu langweilig.

Die zweite Frage: Muss man halt schauen, was draus wird. Einige Titel haben durchaus in der Vergangenheit ja nach einem desaströsen Release die Kurve gekriegt. Andere wiederum fehlte es halt an Polishing, der definitiv mit Patches und Erweiterungen kam. Da lohnte es sich zu warten. Wie bei fast allen Spielen der letzten Jahre.

KF2 ist ja mittlerweile Perfekt.
Man kann also bei KF2 bleiben.
Grafisch auch gut gealtert.

Ich hab mir KF3 noch nicht angeschaut. Wie siehts mit den Talentbäumen und leveln aus.
Die 25 Level bei KF2 waren mir n bisschen unkomplex.

KF1 hatte ich 150h und KF2 500h laut Steam.
Also bin ich auch ein alter Fan sozusagen. Glaube 2010 oder 2011 fing ich damit an.

Edit: Hab mir mal n paar Sekunden Gameplay angeguckt.
Die Grafik ist ja kaum besser als bei KF2 oder irre ich mich ?

Zuletzt bearbeitet:
@AbstaubBaer
Auch das Balancing müsse, wie viele andere Kleinigkeiten, noch verfeinert werden, ließt man öfter.

Bitte nicht Schreibfehler von Forumsmitgliedern übernehmen.;)

liest kommt von lesen, nicht von lessen, also bitte gern mit s statt mit ß.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn und AbstaubBaer
"die Verbindung von Spielfiguren mit Klassen ein Problem, weil man dadurch nicht als Lieblingsfigur spielen könne."

Es gibt nichts was mir egaler ist als die skins :d

Werde es mit den Freunden Spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Ich kannte ja das komplette Franchise bisher nicht.

Erst seit dieser News weiß ich das es ein Spiel names "Killing Floor 3" gibt und zwei - scheinbar - erfolgreiche Vorgänger die einen dritten Teil ermöglichen.

Mir is das Spiel zu wenig Spiel für heutige Verhältnisse.

Bin gestern per Zufall über Wildgate gestolpert, das bringt wenigstens mal frische Innovation in die Landschaft.

Macht mir persönlich mehr Laune als KF2, das Spiel hat im Keyshop 26€ gekostet. Wie man da groß Meckern kann weiß ich auch nicht.
Gerade in höheren schwierigkeitsgraden knallt es richtig.
Die Musik ist nicht ganz mein Geschmack passt aber zum Spiel. Der "Battle Pass" wurde von Helldivers übernommen was deutlich fairer ist als vorher, wobei da mit Sicherheit noch mehr andere Sachen kommen werden.

Und die Grafik ist auch auf einem neuen Niveau, mit entsprechender Hardware läuft es gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
MetalForLive schrieb:
Spielt eigentlich einer von euch Killing Floor?
noch nicht, aber nachdem ich mir gameplay angeschaut hab, werd ich definitiv mal reinschauen ;)

Prinzipiell mag ich sowas. Aber wenn es immer durch die gleichen Horden zu kämpfen ist hab ich als kein Bock mehr nach 30min.
Dead Island 2 war für mich eines der besten Zombie COOP Games. Lief super. Story war klasse und war abwechslungsreich. Ich kann nicht stundenlang nur zombie horden stumpf abmetzeln das ist mir einfach zu wenig.

hennich schrieb:
Prinzipiell mag ich sowas. Aber wenn es immer durch die gleichen Horden zu kämpfen ist hab ich als kein Bock mehr nach 30min.
Solo oder mit Freunden ?
Gibt nichts witzigeres als das Spiel mit mehreren Freunden zu Spielen, am besten mit Voicechatt und mit anspruchsvollem schwierigkeitsgrad.
Da wird nur so um Hilfe gerufen und gewimmert wo es geht, und die Klassensynergien machen sich so am besten bemerkbar.
Player 1: "Heilung bitte schnell ich sterbe"
Player 2: "Ich sehe dich nicht, mist ich werde selber umzingelt, Hilfe"
Player 3: Wechselt verzweifelt seine Waffen durch und stellt fest "Mist ich hab kaum noch Munition"
Player 4: Ballert mit seinem Granatenwerfer in die Menge und rettet die Lage

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und testwurst200
snickii schrieb:
Gute Performance, Grafik i.O..
Wie bitte ? Gute Performance? Eine RTX 5090 schafft nativ keine dauerhaften stabilen 60 FPS in 4K und das bei der Grafik.

Performance ist absoluter Müll

Dark9 schrieb:
Kannst du auch was sinnvolles schreiben, anstatt wie ein Hampelmann im Forum rumzuturnen?
Wenn man memes nicht kennt....

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Bad Ghost, Hades-69 und eine weitere Person
@xerex.exe
Bin auch schon auf die Frage reingefallen ob jemand Killing Floor spielt.
Habe den Lord nie verfolgt weil ich daran absolut kein Interesse habe. Generell bin ich ein Fan von memes aber für den Drachenlord habe ich absolut kein Verständnis warum der so gehyped wurde...

Zurück
Oben