wie handled ihr größere filmsammlungen?

danke für die vielen guten hinweise! es sind meist ts oder mpegs, meist mitschnitte, einen eigenen tv besitze ich gar nicht. und ich bin gar nicht so manisch, komme nur nicht mehr mit meinen 2 1tb-platten zurecht. bisher je eine für dokus und inszeniertes.
 
Also da holt man sich einfach zwei große HDDs, eine fürs Backup und diese dann mit einem der zig Synchro-Tool ab und zu mal synchroniseren
Ein NAS ist da doch zuviel des Guten, wenn das ganze wohl nur über eine einziges Notebook oder PC abläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte angenommen, dass mehr Platten vorhanden sind. Für "nur" zwei Platten ist ein NAS wirklich zuviel des Guten.
Ich stimme dann onetwoxx zu. Kauf dir zwei große Platten, eine zum schauen, eine als Backup.
 
Habe seit über 5 Jahren Kodi und vorher XBMC im Einsatz. Filme/Serien liegen auf dem NAS im bekannten Schema und in Kodi sind die Pfade zum durchsuchen eingebunden. Für mich perfekt (ca. 1000 Filme (DVD/BluRay/UHD) und weit über 100 Serien mit insgesamt ca. 15TB)
 
Deine Anforderungen/Auslegungen, etc sind sicherlich auch etwas anders als beim TE
Ich verteile mein Zeug auch über ein NAS allerdings sind da auch mehr als ein Nutzer im Haushalt auf mehreren Stockwerken

Da der TE keinen TV besitzt und direkt vom PC/Monitor schaut wo er ja die HDDs direkt anschliessen kann, ist Streaming von einem NAS ja garnicht nötig. Da reicht eine Mediaserver Software ala Kodi, Plex etc... auf dem PC aus um die Übersicht zu bewahren und das Kapazitätenproblem umgeht man indem man einfach HDDs mit mehr als 1 TB kauft
 
@onetwoxx
Ja, ich nutze das NAS ja auch nicht nur für die Medeien, sondern da liegen Ablagen von 3 weiteren PC, Backups (1st Level) etc drauf. Mir war wichtig, nicht noch zig Geräte dafür rumstehen zu haben.
 
Zurück
Oben