Wie heissen diese Boxen & wer bietet sie an?

Teddymaddy

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
630
mooin..

ich wollt mich schonmal bissl schlau machen über heimkino soundsysteme, und was da so gut sein soll. und da fiel mir ein, dass ich mal bei nem eminem konzert so riesige boxen gesehen habe. die hatten bananenform, und da waren verschiedene boxen drin, die jeder für ein spezieles "gebiet" ausgelegt sind. das war einfach richtig hamma sound.
dazu hab ich 4 fragen:
1. wie heissen die dinger?^^
2. wie teuer sind die ungf? (mehrpreis im gegensatz zum einzel kauf der einzelnen boxen)
3. gibts die auch für zuhaus? die, die ich gesehen habe, waren 5m oder so groß -> leicht zu groß für mein zimmer^^.
4. wer bietet die überhaupt an? kann ich da einfach zu teufel oder bose oder so gehen und denen nen auftrag geben?

ok hoffe hier weiss jmd, was ich meine. vielen dank schonmal im vorraus =)
 
Bei einem Konzert sollten es PA-Boxen sein, die gehören nicht in ein Wohnzimmer :). Die sind gebaut um riesige Flächen zu beschallen
 
Denke nichts das du dir die in dien zimmer stellen kannst. Entweder zu groß, zu teuer, bekommste nicht oder sie haben schlechten sound im raum.

Du hörst Eminem und The Offspring? ^^
 
Ähm das sind doch ganz spezielle Boxen. Die sind für den Outdoor-Betrieb/konzertbetrieb optimiert... starke bässe ultra-lautstärke aber keine hohe detailtreue... also schlag dir das mal aus dem Kopf. wenn du was vernünftiges willst geh zu nubert, da bekommst du qualität zu anständigen preisen. WEnn du unebdingt Teufel willst, dann kannst auch das nehmen. Von Bose lass die Finger. Ist genauso wie Bang & Oluffson vollkommen überteuert und qualitativ auch net besser als die höherpreisigen Teufelsysteme. Also wie gesagt, wenn du echt was anständiges willst dann kauf bei Nubert (www.nubert.de). Desweiteren wäre es hilfreich zu wissen, wieviel geld du ausgeben willst, was du so vor hast damit und wie groß dein zimmer ist.
 
Hi,

was du bei dem Konzert gesehen hast waren sogenannte Linearray Systeme. Die "Bananenform" kommt daher, dass jeder Lautsprecher ein bestimmtes Gebiet vor sich bestrahlt.
Die Systeme kosten mit Steuerung und Endstufen mehrere 10.000€. Nix für dein Zimmer...

;-)
 
Oh man, geh in nen guten Hifi laden und hör dir was an :freak:
 
Äh fürs Zimmer ?

Nicht schlecht. Hoffe du wohnst alleine im Dorf. :)
 
SChaumal hier und wenn du dann übertreiben willst bastelst da noch zwei der großen Subs dazu. Garantiert teuer, hochwertig und absolut familienuntauglich, wirst sehen deine Nachbarn werden sogar dann noch was von deiner neuen Anlage haben!
 
erstmal vielen dank =). schade eigentlich, denn die sahen auch recht cool aus xD. aber 10.000 euro ist nicht wirklich drin :(. ich hatte mir dann auch nicht so riesen fette viecher vorgestellt, sondern halt was kleines, wo vllt 3 boxen oder so drin sind^^

Desweiteren wäre es hilfreich zu wissen, wieviel geld du ausgeben willst, was du so vor hast damit und wie groß dein zimmer ist.

Geld: nicht mehr als nötig xD. abe klangqualität ist sehr wichtig =). auch zum musik hören (dann über playse).
raum: ings 22m² soweit ich weiss, aber beschallt werden müssen nur 8-10m².

@nubert: noch nie gehört Oo. kenne mich bei boxen herstellern nur soweit aus, dass ich gehört habe, dass bose die ultimativ besten boxen herstellen soll.

Du hörst Eminem und The Offspring?
ab und zu auch metal und vorallem so electro zeugs & house ;D. bei mir kommt alles zusammen^^

Hoffe du wohnst alleine im Dorf
nich ganz. aber wenn ich DIE dinger habe bestimmt bald^^
 
Das sind PA Systeme, oft von JBL wie auch in der Disse. Die "kleinsten" aus der Modularen Serie sind VRX. Diese gehören aber wahrhaftig nicht in ein Wohnzimmer! PA Lautsprecher klingen erst dann gut, wenn einem in einer 500m² Halle die Ohren abfallen. Bei Zimmerlautstärke absoluter Mist.

EDIT: Glaube nie dem "Berater" im Meidamarkt. Jemand, der wirklich ultimative Boxen besitzt wird dir Brief und Siegel darauf geben, dass es keine BOSE sind! Und Nubert ist auf diesem Gebiet wirklich kein Fremdwort. Gute, preiswerte Boxen für den Heimkino Einsteiger findest du z.B. auch bei Canton, Magnat oder Heco.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose = vergiss die ganz schnell wieder.
Völlig überbewetete und überteuerte Brüllwürfel.


Geld: nicht mehr als nötig, ist ziemlich relativ.
Wieviel genau?
 
Genau... und hast du schon einen Sorroundfaäigen verstärker oder receiver? weil wenn nein dann kommt der auch noch dazu.... sag mal wieviel du maximal ausgeben willst, dann kann dir geholfen werden!
 
Ist genauso wie Bang & Oluffson vollkommen überteuert und qualitativ auch net besser als die höherpreisigen Teufelsysteme.

Die haben auch ihre guten Produkte, das sollte auch berücksichtigt werden. Zum Beispiel die ICEpower Class-D Module, die sind erstklassig. Bang & Olufsen ist bei weitem eine ganz andere Liga, als Teufel. Über das Preisleistungsverhältnis lässt sich natürlich streiten. Nichtsdestotrotz sind die Lautsprecher nicht zu verachten, auch nicht in ihrer Preisklasse. Man kann eigentlich nur auf solch eine Ansicht kommen, wenn man sie noch nicht gehört hat.

und da waren verschiedene boxen drin, die jeder für ein spezieles "gebiet" ausgelegt sind.

Hat eigentlich jede Box. Eine Box, die mehrere Chassis enthält, wird in den höherpreisigen Regionen richtig abgestimmt sein.

Bei deinem Wissen und dem Höreindruck des Konzertes kann ich dir nur raten geh in einen Hifi Laden oder kauf eine Mcrypt PA-Box, dreh richtig laut auf und hör dir das mal an :rolleyes:

Budget ist auch sehr wichtig, du kannst gerne mal versuchen, Bose einen Auftrag zu geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bose stellte hier und da früher mal gute Systeme her jetzt leben sie aber nur noch von diesem Image und stellen nichts mehr besonderes (mal abgesehen vom Preis,sprich deutlich zu teuer) her. PA Anlagen für den Heimgebrauch ist totaler quatsch, sieht vielleicht nett aus wenn der Raum damit ausgefüllt wird, ist auch laut (falls die Sicherung stand hält) und man kann damit angeben aber zum Musik hören ist das nichts.
 
Also ich hab nen Emitter I + Whardale Diamond 9.5. Für 800€. Verstärker gebraucht boxen neu. Noch besser ist Emitter I + Schwedische Röhren. Hatte damals leider zuviel auf design gesetzt -.-
 
beim preis wollt ich wie gesagt, nicht mehr ausgeben, als nötig ist für das, was ich will. mein freund hat sich in sein 12 qm zimmer bose boxen für 1100 euro reingestellt.

ich hatte mich beim preis eher an sowas orioentiert. einfach, weil es mein zimmer abdeckt (falls doch mal mehr leute kommen). ob das natürlich qualitativ gut ist, ist eine andere frage (über teufel hört man ja so geschichten^^ -> "nach 3 Parties ist die membran durch"). denke aber, dass ich nicht über 1000 euro gehen werde.

audio receiver habe ich nicht Oo. kann ich die boxen nicht an jeden dvd-player / playse 3 anschließen?
 
Zurück
Oben