Wie heissen diese Boxen & wer bietet sie an?

Das brauch man nicht.

Kauf dir nen Verstärker + Boxen. Geh einfach in nen Hifi laden und hörs dir an. So schwierig sit das nicht und bringt dir allemal mehr als dir Bilder von sinnlosen systemen anzugucken :freak:

Falls du aus Essen oder umgebung kommst geh zu "Musik im Raum" :D Sonst ist auch Pawlak gut. Den gibts ja öfters.

Also gerade wenn du Metall oder so auch hörst solltest du dir evtl. auch mal Klipsch anhören (die statten die Kinos in den USA aus). Die RF7 gepaart mit einem guten Receiver und einer Bugatti 400 stampft für mein Gehör so ziemlich alles ein (auch teurere Systeme)... da es aber eben subjektiv ist kommst du um's Probehören nicht herum (und bitte in keinem Blödmarkt oder so). Such dir gescheite Studios.

Bedenke aber auch, dass die Aufstellung der Boxen nicht immer unbedingt einfach ist. Es gibt Boxen (die RF7 gehört dazu) die haben gern mehr Platz um sich.

Edit: Wenn du erstmal nicht sooo viel Geld ausgeben möchtest, dann kannst du dir auch überlegen ob du nicht vilt nur mit einem Receiver und zwei Boxen anfängst und dann nach und nach darauf aufbaust... da kommst in jedem Fall was wesentlich besseres dabei raus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir anständige Klipsch Boxen (RB-51 oder RB-61) und einen Volodyne Sub (Impact 10 oder 12 zB), dazu ein billiger 5.1 AV-R... Made in China-Teile würd ich nicht kaufen. (Teufel usw)

ja das is halt die Frage... wenn du einen Sub mit integriertem Verstärker hast (oft bei Teufel so) dann geht das schon... aber wenn du was "richtiges" willst, dann eben nicht... bei Teufel nimm lieber das oder das... dsa zweite hat den vorteil dass du mehrere Quellen anschließen kannst afaik!

Also gerade wenn du Metall oder so auch hörst
nur, dass da keine missverständnisse aufkommen: hauptsächlich gbrauch ich die boxen zum fernsehgucken. nur ab und zu hör icha uch gern mal musik^^. aber die qualität beim tv-schaun hat hier eindeutig vorrang.

Falls du aus Essen oder umgebung kommst
nee leider nicht. und leider auch nicht aus süd-deutschland. bielefeld & umgebung triffts eher^^. wieso sollte ich nict im mediamarkt & co probehören? gibts da spezielle umstände oder so wie beim plasma fernseher?

Weil MM&CO totaler dreck sind! Guck mal ins branchenbuch da werden wohl läden drinne sein. Also brauchst du eher 5.1 für fernsehen?

Also brauchst du eher 5.1 für fernsehen?
joah. aber mal nen netten abend ne cd einlegen sollte auch drin sein^^. aber wie gesagt: qualität beim tv geht vor.

Guck mal ins branchenbuch da werden wohl läden drinne sein
bestimmt. aber zum "probehören" sollte man ja meinen, dass es egal ist, wo man das gerät testet xD. kaufen kann ich dann ja trotzdem woanders.

bestimmt. aber zum "probehören" sollte man ja meinen, dass es egal ist, wo man das gerät testet xD. kaufen kann ich dann ja trotzdem woanders.

Kannst du mahen aber bitte nicht probehören und im inet kaufen. Wenn dann in nem anderen Laden. Sonst wirst du irgentwann garnicht mehr probehören können.
Ausser mit mp3 aufnahmen von amazon :rolleyes:

Klipsch gehen auch bei den Filmen ordentlich ab. ;)

Ganz einfach. Diese ach so tollen Hörräume im MM usw sind total für den A****. Für das anhören von Boxen braucht man

a) Zeit
b) Ruhe (in einem richtigen Hörstudio lassen dich teils die Verkäufer total allein damit du dich nur auf die Musik konzentrieren kannst)
c) eine gute CD die man kennt (und bitte keine MP3 auf ne Scheibe brennen. :freak: )

google einfach mal ein bischen. Da gibt's sicher was anständiges in deiner Gegend. Ein Vorteil von guten Hörstudios ist auch, dass du dir mehrer AVR's etc. anhören kannst... so kannst du das rausfinden was für dich am besten klingt (auch wenn du vilt. nicht so viel Geld ausgeben möchtest).

Ich habe mir vor kurzem ein System von Teufel zugelegt. die kommen direkt aus Berlin und werden auf anfrage hin gefertigt.

Ich bin absoluter Teufel Fan.
Nutze das gajnze fürs Heimkino und PS3. Musik gelegentlich, aber rockt aufjedenfall.

www.teufel.de

buntstift23 schrieb:
Ich habe mir vor kurzem ein System von Teufel zugelegt. die kommen direkt aus Berlin und werden auf anfrage hin gefertigt.

Ich bin absoluter Teufel Fan.
Nutze das gajnze fürs Heimkino und PS3. Musik gelegentlich, aber rockt aufjedenfall.

www.teufel.de

Teufel ist für Leute die sich 1. nicht auskennen, 2. nicht viel Geld ausgeben wollen.

naja zu mm oder saturn kannst du trotzdem gehen ^^
hör dir dort einfach mal canton, heco und magnat an...am besten mit deiner lieblings cd!

allerdings stellt sich hier jetzt die frage ob du 5.1 brauchst oder ob ein schönes 2.1 system reichen würde?

da du metal und elektronische musik magst und hier gerne die leute dann klipsch empfehlen, würde ich sie mir an deiner stelle mal anhören!
in münster kann man klipsch testen... kp wie weit das von dir weg ist ^^

edit: teufel ist okay, wenn dieses nur für heimkino genutzt wird. für musik würde ich definitiv was anderes nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Im MM oder so ist halt immer noch das Problem, dass irgend ein AVR dran hängt... vilt. auch ein AVR der ihm gar nicht gefällt.

Ich hatte daheim noch nen Onkyo 607 OVP rumliegen... hatte aber eben nenn Carat und ne Bugatti dran.. den 607 hab ich mal aus Spaß kurz angeschlossen... das klang echt zum davonrennen.

Deswegen meine ich auch such dir ein Hörstudio. Evtl. gefallen dir auch Magnat, Heco, Quadral oder sonst was... aber der Receiver spielt halt schon auch eine wichtige Rolle.

Mariox16 schrieb:
Teufel ist für Leute die sich 1. nicht auskennen, 2. nicht viel Geld ausgeben wollen.

Ganz sicher :p
Hör doch auf hier gegen einige Firmen zu wettern, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben.
Ich habe Kollegen die Soundanlagen in Kinos aufbauen die privat ebenfalls Teufel nutzen, und son dahergelaufenes Gör wie du schreit de nganzen Tag "teufl is doof" "teufel kommt aus china" "lacht mich aus ich bin komisch!"

Ist doch nervig und interessiert hier niemanden! :king:

na gut das mag sein das da irgendein avr dranhängt, aber es reicht aus um grundlegen zu entscheiden ob die box vom charakter her passt oder nicht. und ganz ehrlich bei dem budget was hier genannt wurde, halte ich es eh für fragwürdig ob wir über verstärkerklang reden sollten...
ich gehe eh davon aus das man am ende eh bei onkyo, denon, yamaha oder pioneer landet^^

allerdings stellt sich hier jetzt die frage ob du 5.1 brauchst oder ob ein schönes 2.1 system reichen würde?

denke, für tv und ps3 soltle es schon ein 5,1 system sein.

ok dann werd ich mal demnächst auf boxen-laden jagt gehen. bielefeld müsste sowas haben. ist schließlich nicht klein. und werd mir auch nochmal genauer die boxensysteme von klipsch, nubert, magna & heco angucken. besonders aber nubert^^.
vielen dank für eure hilfe ;)

Zurück
Oben