Wie heißt die Tastatur?

• Ersteller Ersteller Cheetah1337
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cheetah1337

Gast
Ich habe mir vor ... ca. einem Jahr einmal eine Cherry-Tastatur beim Saturn gekauft.
War bis dato die BESTE Tastatur die ich jemals hatte.
Gut ... irgendwie hab ich da dann wohl einmal drauf gehauen und einige Tasten wollten dann nicht mehr so recht, was beim Schreiben ja nicht wirklich als optimal gilt.
Das Problem ist: Die Tastatur gibt es nicht mehr beim Saturn und ich habe absolut keine Ahnung mehr wie die geheißen hat.

Ich hatte irgendwie "Steelseries" im Hinterkopf, aber da finde ich nicht wirklich was ich suche ...

Es war eine sehr flache Tastatur mit extrem leisem Tastenschlag (und eben auch sehr flachen Tasten). Sie war ziemlich massiv. (habe sie auch aufgemacht bevor ich sie entsorgt habe und da war eine Metallplatte über die gesamte Fläche drin), sie war kabelgebunden ... und ... mehr kann ich da leider nicht dazu sagen.

Kennt jemand zufällig diese Tastatur? Ich habe schon bei Geizhals geschaut und bei Cherry selbst, aber irgendwie ist sie nicht auffindbar. O_o
Ahja: Beim Saturn hat sie 24,99€ gekostet ... vllt hilft das auch.

Hoffe jemand kann mir helfen, weil das "Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000" ist nicht so das Wahre. ^^

mfg, Cheetah

Hast du wenigstens ein Foto für uns?

Wieso sollte ich ein Foto von meiner Tastatur haben?
Sie war kaputt also habe ich sie weggeschmissen. Dachte doch nicht daran, dass sie einfach so aus dem Handel "verschwinden" würde und ich eine "Vermisstenanzeige" aufgeben muss. ^^
Ich weiß ja, dass meine Beschreibung nur sehr vage ist, aber ich dachte mir vllt kennt jemand diese flache, massive, günstige, leise Tastatur. ^^''

Wenn du sie gekauft hast --> auf der Unterseite steht die Artikelbezeichnung bzw. der Artikelcode von Cherry.

Edit: -.- nevermind.

Wenn das nur 1 Jahr her ist, solltest du auf der Cherry Seite noch Infos dazu finden, es sei den Saturn hat wieder mal altes Zeuchs verkauft.

Die Tastaturen auf cherry.de entsprechen alle nicht den Vorgaben?

Steelseries gibts nicht von Cherry. Das ist eine eigenständige Marke.
Aber deine Beschreibung hört sich nach der "Evolution Stream" bzw. "Evolution Stream XT" Serie von Cherry an.

@freshprince: Joa ... das mit den Steelseries hab ich wohl irgendwie falsch mit dem Teil verbunden. ^^ Aber genau DIE Tasta ist es! :D DANKE! =)
@Olilolli: Die sieht eigentlich genau wie die aus nur in Weiß. ^^ Aber es war definitiv die "Evolution Stream XT" die freshprince2002 vorgeschlagen hat.
@Visceroid: Das Produktfoto war irreführend. Weil ich die Tastatur eben in Schwarz hatte, aber jetzt weiß ich ja welche es ist. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl auch diese hier .. ein bisschen wie die appletastatur

EDIT: ok .. hat sich wohl erledigt.

Hallo gehe doch auf www. cherry.de
dort findest du alle aktuellen aber auch älteren tastaturen. du meinst bestimmt die Standart G85-23000DE-2 Model G 230. super leise und kostete 24.95. die habe ich auch und ist klasse.hatte sie über cherry bestellt
Ergänzung ()

hier das ist der nachfolger! eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard
Tastaturen werden angepaßt und verbessert und nicht einfach aus dem Verkehr gezogen.

So habe mir nun die "Cherry Evolution Stream XT" gekauft. :D
Einfach ein geniales Schreibgefühl. X)
Danke nochmal an alle für die schnelle Hilfe! =)

schau mal hier bei Neckermann das ist die für 20 Euro
Tastaturen Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard

flüsterleise Tastenanschläge

Zurück
Oben