war heute mal einkaufen.... schleifpapier. habe mich am cpu HS versucht. also der schien schon etwas eingedellt gewesen zu sein. habe ihn davor und danach mal auf ne glasplatte gedrückt, anfangs war deutlich zu sehen das er nur an den rändern auflag, nun ist es gleichmäßig, er schwimmt so zusagen und saugt sich auch ganz schön fest. der kühlerboden sieht ähnlich bescheiden aus. nur hat sich das schleifen hier etwas schwieriger gestaltet. habs dann auch gleich sein lassen, da sich der boden nicht gleichmäßig hat schleifen lassen. er war nur am hüpfen... gibts da eventuell ein paar brauchbare tips?
zu den temps... also im vergleich zu der tatsache, das ich gestern zeitweise bis zu 75°C hatte, ist es besser geworden. bin nach 15min prime bei 60-62°C. aber so wie hier viele schreiben immer noch zu hoch...
das andere auffällige ist auch, das er unter vollast mit 2.08V läuft, runtergetaktet im leerlauf aber mit 2,24V... ist das normal??
danke
-------
habe mir mal everesthome220 runtergeladen... das zeigt alles mögliche an, blos keine cpu temp... mobo graka und festplatten aber keine cpu. zudem liest es bei mir auch multi und fsb falsch aus...
zu den temps... also im vergleich zu der tatsache, das ich gestern zeitweise bis zu 75°C hatte, ist es besser geworden. bin nach 15min prime bei 60-62°C. aber so wie hier viele schreiben immer noch zu hoch...
das andere auffällige ist auch, das er unter vollast mit 2.08V läuft, runtergetaktet im leerlauf aber mit 2,24V... ist das normal??
danke
-------
habe mir mal everesthome220 runtergeladen... das zeigt alles mögliche an, blos keine cpu temp... mobo graka und festplatten aber keine cpu. zudem liest es bei mir auch multi und fsb falsch aus...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)