Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie hoch geht der Athlon XP zu uebertakten?
- Ersteller Krusade
- Erstellt am
gorilla
Lieutenant
Welchen XP meinst du denn?Schreib erst einmal genauere Daten.
Mein System:
Athlon XP 1600+
Arctic Cooling Super Silent 2500
QDI Advance 7Le
256MB CL-2
3D Prophet 4500 64MB auf 19-Zoll-Monitor
Maxtor Diamond Plus 60GB 5.400U/min
SB-Live 1024 mit Hercules XPS 210
Samsung DVD SD 616
300 Watt-Neztteil
Longshine-Netzwerkkarte 8139
Mein System:
Athlon XP 1600+
QDI Advance 7Le
256MB CL-2
Samsung DVD SD 616
300 Watt-Neztteil
gorilla
Lieutenant
Einen XP1800+ kann man bis einem 2000+ oder sogar zu einem 2100+ overclocken.der Temperatur-Anstieg liegt von der Spannung ab.Meistens so um 10Grad oder mehr.
Mein System:
Athlon XP 1600+
QDI Advance 7Le
256MB CL-2
Samsung DVD SD 616
300 Watt-Neztteil
Mein System:
Athlon XP 1600+
QDI Advance 7Le
256MB CL-2
Samsung DVD SD 616
300 Watt-Neztteil
N
Nebulus Jones
Gast
Ja hoi!
Ich hab nen XP 1700+
Der läuft default auf 1466Mhz
Overclocked bei 1584 MHz. Temp anstieg liegt bei ca. 4°
Bin immo bei knapp 56-59° mit dem Boxed Kühler, der dabei war.
Ich denke, dass du so um 100Mhz bei allen XP Systemen raufgehen kannst.
Ich hab nen XP 1700+
Der läuft default auf 1466Mhz
Overclocked bei 1584 MHz. Temp anstieg liegt bei ca. 4°
Bin immo bei knapp 56-59° mit dem Boxed Kühler, der dabei war.
Ich denke, dass du so um 100Mhz bei allen XP Systemen raufgehen kannst.
hab auch nen Xp 1800+ und bekomm ihn auf 1677 MHZ bei 1,825 core
hatte ihn auch schon bei 148MHZ FSB was 1710MHZ waren und da leif er auch stabil jedoch emldete Prime95 fehler obwohl er total stabil lief also habe ich ihn runtergetaktet bis keine fehler mehr kamen
Sollten mal mehr leute Prime durchlaufen lassen wenn sie übertakten dann würden sie auch nciht so hoch komemn also den multi da hat ich ncoh kein bock auf dem prozzi rumzukritzeln werd ich aber bald mahl amchen und dann gehts höher
meine temp unter Vollast 39Grad mit enm Alpha 8045
hatte ihn auch schon bei 148MHZ FSB was 1710MHZ waren und da leif er auch stabil jedoch emldete Prime95 fehler obwohl er total stabil lief also habe ich ihn runtergetaktet bis keine fehler mehr kamen
Sollten mal mehr leute Prime durchlaufen lassen wenn sie übertakten dann würden sie auch nciht so hoch komemn also den multi da hat ich ncoh kein bock auf dem prozzi rumzukritzeln werd ich aber bald mahl amchen und dann gehts höher
meine temp unter Vollast 39Grad mit enm Alpha 8045
PE2000
Lt. Junior Grade
@HardwareKing
@HardwareKing
Meinen XP 1800+ bekomme ich auch auf 1710 MHz @148 FSB, Stabil, mußt nur die Speichertimings runtersetzten. Nur über 148 FSB komme ich einfach nicht drüber. Windoof verweigert da den Dienst. Ob das vielleicht ab der SB Live! liegen kann? Du hast fast das gleiche System wie ich.
Original erstellt von HardwareKing
hab auch nen Xp 1800+ und bekomm ihn auf 1677 MHZ bei 1,825 core
meine temp unter Vollast 39Grad mit enm Alpha 8045![]()
@HardwareKing
Meinen XP 1800+ bekomme ich auch auf 1710 MHz @148 FSB, Stabil, mußt nur die Speichertimings runtersetzten. Nur über 148 FSB komme ich einfach nicht drüber. Windoof verweigert da den Dienst. Ob das vielleicht ab der SB Live! liegen kann? Du hast fast das gleiche System wie ich.
SL45i_user
Commander
Ich habe meinen 2000+ standart@1675(134FSB) laufen,nur so zum Spass 
Ne Frage:Wo bekommt man das Prime ding her?
Wie hoch sollte max. der PCI/AGP Takt sein?
Ich hatte den schon@2100+,brachte aber fast nix...
Ich hab Nanya CL2 RAM und als Karten meine MSI GF3Ti200 und eine Anubis(Typhoon LAN Kardde)
Ne Frage:Wo bekommt man das Prime ding her?
Wie hoch sollte max. der PCI/AGP Takt sein?
Ich hatte den schon@2100+,brachte aber fast nix...
Ich hab Nanya CL2 RAM und als Karten meine MSI GF3Ti200 und eine Anubis(Typhoon LAN Kardde)
-=|Daywalker|=-
Captain
Ich habe auch nen 1800+, mir stellt sich aber ( berechtigt ) die Frage, warum ich ihn übertakten sollte? Warum übertaktet ihr eure Hardware, insbesondere einen leistungsstarken Athlon XP ? Nur um in einem doofen 3Dmark mehr Punkte zu haben?, denn frames werdet ihr auch ohne OC'ing in allen Spielen genug haben. Oder übertacktet ihr eure Hardware, weil ihr so SETI@Home süchtig seit? 
Nur mal so ne Frage am Rande. . .
Gruß,
wauwau
P.S.: Von GigaByte gibt es so'n Programm, mit dem man den FSB anheben kann - gibt es so eins auch für Epox-MotherBoards / alle MotherBoards, damit man das nicht im BIOS machen muss! Danke schon mal, für hunderte von Downloadlinks, die jetzt kommen werden
Nur mal so ne Frage am Rande. . .
Gruß,
wauwau
P.S.: Von GigaByte gibt es so'n Programm, mit dem man den FSB anheben kann - gibt es so eins auch für Epox-MotherBoards / alle MotherBoards, damit man das nicht im BIOS machen muss! Danke schon mal, für hunderte von Downloadlinks, die jetzt kommen werden
Zuletzt bearbeitet:
mr.meeseeks.
Kaffee-Junkie
TheShaft
Lt. Commander
den athlon xp in 0,13 micron gibts noch garnich, deswegen kann man darüber keine aussage machen...
der athlon xp in 0,18 micron geht aber nur sehr schlecht zu übertakten, da die athlon-architektur schon längst am ende ist...
http://www.overclockers.de/ da findest du in der datenbank einträge, wie hoch man welche cpus durschnittlich übertakten kann,..
der athlon xp in 0,18 micron geht aber nur sehr schlecht zu übertakten, da die athlon-architektur schon längst am ende ist...
http://www.overclockers.de/ da findest du in der datenbank einträge, wie hoch man welche cpus durschnittlich übertakten kann,..
Kwuteg
Foren-Wookie
Alte Frage, alte Antwort. Es hängt von der Qualität der Kühlung ab, darüber hinaus sind manche Exemplare besser, manche schlechter geeignet - du siehst einem Die von außen ja nicht an, wo er auf dem Wafer saß.
Daß der 0,18er Athlon am Ende sei, gilt nur relativ. Er ist oberhalb von 1700Mhz kaum stabil zu kriegen, das stimmt schon. Der Thoroughbred sollte mehr verkraften. Wieviel genau... na ja, siehe oben.
Das nächste Mal stellst du OC-Fragen auch im OC-Forum, gelle?
Daß der 0,18er Athlon am Ende sei, gilt nur relativ. Er ist oberhalb von 1700Mhz kaum stabil zu kriegen, das stimmt schon. Der Thoroughbred sollte mehr verkraften. Wieviel genau... na ja, siehe oben.
Das nächste Mal stellst du OC-Fragen auch im OC-Forum, gelle?
also er geht wirklich nicht so gut zu O/C'en hab ihn auch nur 144MHZ hochbekommen
also er lief schon bei 150MHZ fsb wo ich meinte das er stabil läuft also nie ein absturz und so
aber ich vertaru lieber auf Prime95 das ahtte mir ab 146 rechenfehler gemeldet und auf 145 kam dann 12 stunden kein fehler danach hab ich abgebrochen
aber müsset über multi noch mehr drin sein
wofür hab ich denn schliesslich 38-40 Grad unter Vollast
also er lief schon bei 150MHZ fsb wo ich meinte das er stabil läuft also nie ein absturz und so
aber ich vertaru lieber auf Prime95 das ahtte mir ab 146 rechenfehler gemeldet und auf 145 kam dann 12 stunden kein fehler danach hab ich abgebrochen
aber müsset über multi noch mehr drin sein
wofür hab ich denn schliesslich 38-40 Grad unter Vollast
Hmmm ich hab' meinen XP 1700+ auf 1.63GHz (eigentlich 11x146MHz = 1606MHz wird aber als 1.63GHz erkannt) und benutze nen Alpha PAL6035 Heatsink in Kombination mit nem ICE HOLE und nem 80er TT Smart Cooler Fan. Die Architektur ist wie schon von diversen Leuten erwähnt, jedoch vollkommen am Ende und es wird Zeit, dass neuer Wind aufkommt. Ich würde sagen, die Athlon (XP) Ära ist damit vorbei, denn wenn AMD nicht bald mit was neuem kommt verlieren die den Anschluss
l8r
l8r
cpt.nemo
Lt. Junior Grade
xp 1800+
hi ich hab neulich auf irgendeiner oc-webseite eine oc-database gelesen wo der xp1800+ mit wakü auf 2030mhz stabil lief.
der hat den multiplikator freigeschaltet und den fsb uebertaktet und natürlich die vcore erhöht.
hi ich hab neulich auf irgendeiner oc-webseite eine oc-database gelesen wo der xp1800+ mit wakü auf 2030mhz stabil lief.
der hat den multiplikator freigeschaltet und den fsb uebertaktet und natürlich die vcore erhöht.
Zuletzt bearbeitet:
Ho0i,
ich will bei meinem XP 1900+ den Multiplikator freischalten.
Jetzt is der Multi auf 12, wie weit kann ich den denn hochjagen
mit 1.87 VCore ?
Schafft der evtl 14 ?
THX im Vorraus
Greetz Siggl
http://www.crossfire-lan.com/ ANMELDEN !!!
ich will bei meinem XP 1900+ den Multiplikator freischalten.
Jetzt is der Multi auf 12, wie weit kann ich den denn hochjagen
mit 1.87 VCore ?
Schafft der evtl 14 ?
THX im Vorraus
Greetz Siggl
http://www.crossfire-lan.com/ ANMELDEN !!!
-=|Daywalker|=-
Captain