Wie hoch geht der Athlon XP zu uebertakten?

@ PE2000

mein speicher macht da eigentlich ncoh ncith schlapp und wenn wäre es mir egal
weil wenn die timmings so schnell sind wie ich die hab bringt es mehr wenn amn den FSB 3MHZ weniger hat aber adfür so hohe speichertimings die Timimmngs machen ganzschön spped

LOL

Musste heute meinen Athlon XP runtertakten und hab ihn jetzt wieder auf 1466 laufen, da ich den nur in Windows stabil mit 1.63GHz bekommen habe und sonst alles abgestürzt ist sobald ich irgendein Bild rendern wollte mit Terragen oder ein 3D Mark laufen lassen wollte oder einfach nur zocken wollte (Systemzusammenbruch mit unfreiwilligem Systemneustart :( )

Wenn ich nach meinem Speicher gehen würde, dann könnte ich mein System auf 166MHz FSB laufen lassen, habe nämlich den Corsair XMS2700 CL2 (abgespeckte Variante des XMS3000 und die rennt auch bei 185MHz mit anderen Speichertimings). Ich habe leider nur den AGKGA Athlon XP 1700+ Kern, der ist nicht so doll zum übertakten geeignet. Warte jetzt auf nen TBred XP 2200+.

l8r

Da steht aber nix über den Multiplikator... also wie hoch kann ich den machen bei dem XP 1900+ ?

Also ich hab mir ein ganz neues Sys aufgesetzt, mit nem Asus A7N 266-C, Samsung PC 2700, nem unlockten XP 1900+ und WaKü (Kühler von Innovatek..wärmstens zu empfehlen ;) ) und einem 65 Liter Aquarium, da ich 2 fast gleiche Rechner damit Kühle. Pumpen sind Eheim 1048er.

der Prozzi läuft ohne Probs mit 10,5 x 172 Mhz Fsb, da das Asus die teiler von AGP und PCI fest auf 66 bzw. 33 einstellt.

Also läuft er nicht mit 1600 sondern 1804 Mhz, wird laut Asus Probe nicht wärmer als 35 grad bei Seti und Idle gerade mal 32 Grad.

Wenn ich daran denke, daß ich vor kurzem noch 2 Düsenjäger im Rechner (Swiftech 462) in den Rechnern hatte...und nu is ruhe ;)

Also je nach Kühlung dürfte da noch ein wenig mehr drinne sein, aber leider bestimmt nicht mehr viel.

Hey, schon wieder die Doppelpost-Seuche. Danke für den Hinweis, wauwau, diesen hier hatte ich übersehen. Schneller geht's noch, wenn ihr die Beitrag-Melden-Funktion verwendet.

Und schon wieder ein Haufen Posts, die nicht alle zusammengehören, obwohl sie zum selben Thema waren. Ich mache das nicht gerne (das Zusammenschieben), aber wir haben klare Regeln für doppelte Threads.
Die Moral von der Geschicht': Doppelposting rächt sich - immer.

Also ich hab meinen 1700+ mit FSB 147 laufen gehabt, also auf 1610 MHz lief stabiel Spannung hab ich da nicht verändert. Mit mehr Strom wäre bestimmt noch mehr drin.
Die Temp. stieg um -3°C (keine Verarschung der wurde wirklich kälter. bei 100% etwa 42°C

Zurück
Oben