Wie hole ich eine tote Fliege aus einem TFT?

  • Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Hi Leute, ich habe in letzte Zeit viel Stalker gespielt und konnte daher die Fliege in meinen Bildschirm nicht sehen, aber auf jeden Fall ist sie jetzt tot und sie kommt auch nicht wieder raus, ich kann schütteln wie ich will, es tut sich absolut nichts, den Garantieschein habe ich verloren, daher kann ich den TFT auch nicht zurück schicken.

Meine Frage, kann ich den Bildschirm einfach aufschrauben und gucken wo genau sich die Fliege versteckt hat oder geht dabeiw as kaputt, ich habe noch nie einen LCD aufgeschraubt, daher frage ich hier nochmal um sicher zu gehen, die kleine Fliege nimmt etwa 2-3Pixel weg und das ist nicht schön, vorallem in den Foren sieht man den Fleck deutlich.

Gruß.
 
also ich hatte letzten sommer das problem...in meinen damals nagelneuen tft sind diese kleineen gewitterfliegen reingekrochen....so lange sie noch rumkrabbeln auf keinen fall raufdrücken...sonst kommt sie nie mehr raus.
meine haben sich glücklicherweise von alleine verdünnisiert

bzgl garantie:
benq wollte meinen nicht umtauschen.....
 
Tja ich brauche den TFT, will ihn nicht wirklich zurück schicken, es muss doch wohl möglich sein den TFT selber auseinander zubauen und zu reinigen, ich habe damals ein Handy LCD Display gereinigt weil Wasser eingedrungen ist, es waren viele kleine Plättchen drinn, beim PC-TFT ist es wahrscheinlich das selbe, ich versuche es nachher einfach mal auf gut glück.
 
Das würde ich nicht tun, die chance was kaputt zu machen ist meiner Meinung nach ziemlich groß! Nimm doch erst mal Kontakt mit dem Hersteller auf. Soweit ich weis ist eine Mücke im TFT ein Fall für die Garantie, solltest du wenigstens die Rechnung noch haben!
Aber lass mal mit aufschrauben!
 
Tjo, ist nicht schön sowas, nicht oder? Dennoch solltest du eventuell mal den Hersteller (wenn ich das deiner Sig richtig entnehmen, ists Asus?) anmailen oder anrufen. Iiyama hatte damals bei mir den Monitor umgetauscht, sprich es kam ein Kurier mit einem neuen Bildschirm, der dann den alten mitgenommen hat. Dabei wurde nicht viel nach dem Beleg für das Kaufdatum gefragt. Mit etwas Glück macht dein Hersteller das ähnlich.

Selbst auseinanderbauen geht natürlich, aber sei dir im Klaren darüber, dass du im Ernstfall den ganzen Monitor tötest und dank deiner Öffnung jeglicher Anspruch verloren geht.

Das Ersetzen durch den Hersteller kann aber auch noch einen Vorteil bzw Nachteil innehaben: Hast du ein Gerät mit Pixelfehler, besteht die Möglichkeit, dass du nach dem Tausch einen Monitor ohne Fehler hast.. andersherum ists aber ebensogut möglich...
 
Lass doch die Tote fliege da drin is doch egal tot is tot :D
aber aufschrauben is doch nicht so schwer wenn man nicht gerade grobmotorieker ist.:p
 
Ach die Fliege muss ja da reingekommen sein, ich kriege sie sicherlich auch wieder raus, habe morgen Früh viel Zeit dafür, wird schon klappen und wenn der Asus dann nicht mehr geht, tja dann hab ich wohl Pech gehabt, Garantie finde ich ja eh nicht mehr und das teuerste Stück isses auch nicht, wie heißt es doch so schön, no risk no fun xD
 
freddmann schrieb:
bzgl garantie:
benq wollte meinen nicht umtauschen.....

welche überraschung, das ist wohl kaum deren problem?
meine katze ist gegen mein tft gelaufen, ganz klar garantiefall ;)
 
Das Forum hat mit Beginn der Fliegenzeit die Suchfunktion nicht abgestellt.
Es ist also nicht notwendig alle 4 Tage einen entsprechenden Thread zu eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben