Tote Fliege im Bildschirm

Ich habe ein ultra teures ZBook 17 von HP - und hatte innerhalb der Garantie
ebenfalls eine Obstfliege im Display.

Habe erst selber versucht danach ahbe ich das NB eingeschickt und hab ein neues Display mit einem Pixelfehler bekommen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
f9e7i schrieb:
@Schredderr ich hoffe das die den monitor austauschen...anfang dezember letzen jahres gekauft.
Häschen schrieb:
Die Garantie greift hier nicht, ist eine mechanische beschädigung auch wenns sich komisch anhört.
Vielleicht zeigt sich der Händler kulant ist aber unwahrscheinlich bei so einem Art "defekt".
Nickel schrieb:
Aber bei Asus hab ich da meine Zweifel, dass die das tun.

Händler weiß ich nicht, aber ein Kollege hatte auch ein Tierchen und hat Asus angeschrieben, da der Monitor schon älter als 2 Jahre war. Asus gibt 3 Jahre auf Display und Rahmen.
Er musste eine Email mit Rechnung und Bilder an lcd_rma@asus.com schicken und hat ein Austauschgerät erhalten.
Mein Tierchen hat sich leider erst nach 3,5 Jahren eingenistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und f9e7i
Ja, auf jeden Fall anfragen. Eigtl. dürfen keine Tierchen in diesen Zwischenraum gelangen. Wenn doch ist die Abdichtung fehlerhaft. In der Regel geht das über Garantie, wenn auch manchmal offiziell nur als "Kulanz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: f9e7i
Falls andere Optionen scheitern kann man den Monitor zerlegen.
Anschließend noch das Pannel öffnen um das Tier zwischen den Folien/Lagen zu entfernen. Entsprechend vorischtig sein da das Glas deutlich empfindlicher ist ohne Rahmen.
 
Versuche mal mit einem harten aber nicht zu harten Gegenstand am Displayrahmen zu klopfen.

z.B. Schraubenzieher... die dicke Seite.

Wandert das Ding dann nach unten?

Es ist ja ohne klopfen ziemlich weit gekommen.

Falls es unten nicht rauskommt, Monitor umdrehen und klopfen?

Oder am besten, falls sich das Ding bewegt beim klopfen, gleich Monitor auf den Kopf stellen.
 
Das ist die "Leserfrage der Woche" :D Was es nicht alles gibt.... :)
 
Hatte genau dasselbe Problem, auch so eine Fliegenlarve. Wir wohnen in der Nähe von einem Maisfeld (da kommt das Ungeziefer her), meist treten die Viecher vermehrt im Juli/August auf, da mache ich mittlerweile ein altes Bettlaken über meinen Monitor das hilft.
Damals mußte ich mir einen neuen Monitor kaufen, das fällt leider auch nicht unter Garantiefall-Leider
 
Ok, habe realisiert, das war wohl doch keine Scherzfrage - Sorry

Zum Glück im Fundus noch ne Kartusche schwarzes Hochtemperatursilikon gefunden und morgen frei.
Werd dann gleich mal ordentlich und gewissenhaft meine Monitore abdichten.
Muss ich da was bei beachten?
 
das Panel aussaugen hat schon vielen mit dem Problem geholfen. Ist aber sehr fummelig und mit einer Menge Arbeit verbunden.
 
Lustig, das Problem hatte ich auch mal bei einem iiyama. Da dieser aber da grad mal 4 Wochen alt war (und ich glücklicher Weise bei Amazon bestellt hatte), war das Austauschgerät nach 5min Support anschreiben zu mir unterwegs.
Ich halte dies definitiv für einen Produktionsfehler, da dorthin eigentlich nicht mal Staub kommen sollte.
 
Asus fabriziert aber keine Panels und wenn das hier wirklich Insekten sind, frag ich mich wo die ab Werk
herkommen sollen. Vermutlich alles keine neuen Geräte, die Rede ist hier ja auch von "Retourgeräten".
Was Staubeinschluss betrifft: Das war zumindest mal schlimm bei Samsung Panels, 2012 -14.
Da hab ich viele Samung PLS-Panel gesehen mit Staubeinschluss, machmal richtig fett, unglaublich.
Die Geräte waren neu, die kamen so ab Werk. Nicht selten sogar an mehreren Stellen Staubeinschluss.
 
@Nickel

Das IPS Panel beim PG279Q ist von AUO.
Haare und Staub im Panel hab ich bei neueren Samsung VA Panels (von 2019) auch schon gesehen.
 
Zurück
Oben