Wie IP eines anderen Rechners herausfinden?

THE NOXIER

Banned
Hallo!

Hab bei meiner Freundin eine PC-Fernsteuersoftware installiert (RealVNC), damit ich ihr immer helfen kann, falls sie Computerprobleme hat.

Das Problem: Jedes Mal, wenn Sie sich neu ins Interne einwählt, muss ich sie erstmal anrufen, und ihr erklären, wie sie ihre IP rausfindet, und diese muss Sie mir dann diktieren, damit ich ihren PC fernsteuern kann.

Gibts eine Möglichkeit, ihre IP auch anders rauszufinden? Ich chatte mit ihr über den MSN Messenger - hilft das vielleicht irgendwie?

Danke schon mal!

mmh, ihr einen link zu ipconfig (oder winipconfig, je nach betriebssystem) anlegen? dann muss sie nur noch klicken

welche Version von Trillian brauch ich dazu? und muss sie auch trillian benutzen?

Das mit dem link zur ipconfig ist nicht so toll - da muss sie mir die IP ja wieder übermitteln!

Gibts noch irgendwelche anderen Möglichkeiten?

Wie wärs denn mit einer festen Domain, der sich automatisch der aktuellen IP Adresse anpasst? Einfacher geht es praktisch nicht.
Schau mal auf http://www.dyndns.org/ und besorg dir dort eine Adresse. Auf dem ClientPC musst du dann nur noch ein Programm installieren, was ständig die IP-Adresse des Domains aktualisiert. Am einfachsten find ich "DynDNS Updater".
Bei RealVNC brauchst du dann immer nur die Domain angeben bsp. freundin.homeip.net (ist nur ein Beispiel :cool_alt:).

mfg Simon

richte ihr eine dyndns adresse ein, und installier ein automatisches update-programm. dann kannst du den rechner immer über den selben domain-name erreichen!

Sniff ihre IP doch einfach, sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Dazu reichen Windows Boardmittel aus. Deine Freundin wird es freuen denn sie brauch dabei nix machen ;-)

mfg

danke!

das mit dyndns.org funktioniert einwandfrei!

aber was ist "sniffen"? und wie geht das, wenn schon windows alleine ausreicht!?

oder is das verboten? ich mein meine freundin wird mir das schon erlauben aber man weiß ja nicht....

Du Hupe mach mal dein PM Postfach leerer, sonst kann ich dir keine Antwort schicken.

Zurück
Oben