Wie IpCop mit internen DSL-Modem?

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
359
Hallo,

ich hab mir grad mein IpCop-Rechner zusammengebaut. Ich habe 2 Netzwerk-Karten, die auch beide erkannt werden, und ein internes DSL-Modem (Teledat 311). In das Modem führt nur das Kabel des Splitters, d.h. es muss auch intern mit dem Rechner kommunizieren. Wie bekomm ich IpCop dazu das zu machen? Bräuchte ich dann nicht nur eine Netzwerkkarte?
Ich hab zwar ne Install-CD aber die is natürlich für Windows
 
@--Sirius--,

Was meinst du mit internes DSL-Modem? Kann es sein da zu zufällig das Teledat 331 meinst?

Von Splitter geht ein Kabel in das DSL-Modem; im Modem müsste dann noch 1 Ethernet-Anschluss frei sein. Dieser wird mit der "Roten"-Netzwerkkarte verbunden.
An der zweiten Netzwerkkarte des IPcop-Rechners wird dann das geschützte Netzwerk angeschlossen. Wenn du mit mehr als 1 Rechner in das Inet willst, musste du dort einen Switch anschließen.

Eine Netzwerkkarte im ipcop wäre nutzlos ....

mfg
clash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt! Bitte Regeln lesen.)
Ich habe das ganze nun mit einem externen Modem gemacht.
Ein internes Modem ist eine Steckkarte wie eine Netzwerkkarte. Damit wollte ich eigentlich das Kabel zw. roter NWK und Modem und das Modem als Kasten ersetzen. Die rote Schnittstelle wär dann sozusagen im Rechner drin. Die Daten würden dann also folgenen Weg gehen: Telefondose - Splitter - Internes Modem - CPU/Ram - Grüne NWK - Switch - PCs
Bin ich hier der einzige der ein internes DSL-Modem hat?
 
Zurück
Oben