Wie ist das mit der Lizenz. Brauche ich 2tes win8.1 für bruder ?

snookii

Lieutenant
hi

ich habe mir letztes jahr win 8.1 zugelegt. jetzt kauft sich mein kleiner bruder auch nen neuen rechner und braucht nen neues os.

darf ich meins bei ihm installieren ist das erlaubt oder muss er sich selber eins kaufen.

sorry aber die frage ist echt uralt. und die antwort auch.

1 PC , 1 Win
2 PCs 2 Win Lizenzen etc.

und es gibt zumindest bei 8.1 hier KEINE Ausnahmen

eine lizenz pro rechner. aber da hätte man locker selber draufkommen können.

eine Lizenz pro Rechner... ausser man hat eine Volumenlizenz. So weit ich das weiss.

Gruß lash20

Kommt auf die Liezens an. Die meisten die man so kaufen kann sind Einzelplatzliezensen. Die gelten nur für ein PC.

Wie es eh und je war: 1 Key = 1 PC.

Ausnahme war das Win 7 Home Premium Family Upgrade, was damals beim Release für relativ kuze Zeit für 3 Rechner erhältlich war.

>Edit< die oben angesprochenen Volumenlizenzen sind in der Regel für uns "Normalbürger" nicht erhältlich.

Wie eigentlich immer bei den Lizenzen die üblicherweise an Privatleute verkauft werden 1 Lizenz = 1 PC.

Ausnahme wäre ein Family-Pack, welches es bei Windows 7 gegeben hat und Volumenlizenzen. Letztere sind für den für den normalen Anwender, wie er üblicherweise anzutreffen ist, nicht erhältlich.

Ich und meine Familie haben früher XP auf 3 PCs und Windows 7 auf drei drauf mit der gleichen lizens und das war keine mehr Platz Lizenz und es hat einwandfrei geklappt.

alles klar.

danke für die antworten

Zurück
Oben