Wie ist die neue CPU Pentium Gold G7400 einzuordnen?

Matthias80 schrieb:
Vollkommen overpowered
Mag sein Jedoch soll es in der Zukunft intensiver genutzt werden, je nach dem was Appel mit dem MXY Max Pro anstellt, gehe ich nicht davon aus das dort solche Karten verbaut werden können. Somit ist dies dann die Alternative zu Intern NVME für meine Videos, sprich Finalcut Projekte dich ich dann auch auf dem NAS bearbeiten möchte.
 
Toby-ch schrieb:
Das gewünschte Mainboard könnte nur eine Karte aufnehmen. Die beiden unteren pcie Steckplätze haben nicht so viel Lanes.

Speicherplatz vor Geschwindigkeit...
Auch mit normalen ssd's kommt da durch raid genug speed. Die 10G wird da ruckzuck limitierten... Das liegt in der Natur der Sache. Ethernet. Dann müsste sowas wie FC kommen was Blockbasiert arbeitet. Im Netzwerk arbeiten heißt ja immer lesen/schreiben gleichzeitig. Also sind es eh irgendwie "nur" 5gbit/s.

Mfg
 
Matthias80 schrieb:
Das gewünschte Mainboard könnte nur eine Karte aufnehmen. Die beiden unteren pcie Steckplätze haben nicht so viel Lanes.
Hm gibt es da eine Alternative im mATX Sektor? Beim Sockel bin ich frei 1200 oder 1700, einfach Intel aufgrund der IGPU.
Einen Onboard M.2 ist nicht nötig, das OS Könnte theoretisch auch auf eine 2.5"SSD
 
@Matthias80
Ja habe ich auch gesehen, und dann wird das Budget gesprengt mit einem 800€ board und einer 400€ CPU..
oder gibt es da etwas preiswertes?
 
Toby-ch schrieb:
Mach bitte einen eigenen Beitrag auf mit deinem Anforderungen, Ideen und Wünschen. Dann wird da sicherlich was raus kommen... Das wird hier zu off topic.

PS. Das Problem ist microATX

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toby-ch
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toby-ch
Zurück
Oben