Wie ist dieser Gaming-PC?

Der PCTüftler hat recht. Deine Konfig ist alles andere als optimal. Mit seinem Vorschlag fährst du um einiges besser. Vermutlich reicht dir aber eine GTX1050ti

PCTüftler schrieb:
@amico81 - Also ich finde nicht das die Konfig gut aussieht:

• Warum eine K CPU auf einem B Board?
  • Kein vernünftiger CPU Kühler
  • Netzteil ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei
  • Graka für einen GamingPC nicht wirklich potent
  • SSD zu klein

Dazu könnte man das OS vom Laptop weiternutzen.

Ich würde es so vorschlagen: ID 48805

BitFenix Nova TG mit Glasfenster
Intel i5-8400 (6x 4.00 GHz Turbotakt, 9MB)
be-quiet Pure Rock
ASRock B360M PRO4
16GB DDR4 (2x8GB) G.Skill AEGIS DDR4 3000MHz
500GB Crucial MX500 M.2 SATA-SSD (L 560MB/s ; S 510MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB KFA GTX1060 OC
500W BeQuiet PurePower 10

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

Kostet zwar um die 100 € mehr, ist aber wesentlich besser abgestimmt.

Warum hast du WLAN mit ausgewählt, hast du keine Möglichkeit ein LAN Kabel zu nutzen?

Vorerst muss ich WLAN nutzen, spaeter wird es dann mit LAN gehen. Kann ich nicht die
6GB KFA GTX1060 OC
gegen
4GB KFA GTX 1050Ti OC

tauschen? Wie ist denn der Performance Unterschied zwischen den beiden?

Wenn du schreibst, dass du sogar auf niedrig spielen könntest, solange du 60fps auf 1080p hast, sollte dir die 1050ti die nächsten paar Jahre locker reichen. Eine 1060 sehe ich da für deine Bedürfnisse zu hoch gegriffen.
Ansonsten schau dir mal ein paar Benchmarks zu den Karten an.

Aphelon schrieb:
Wenn du schreibst, dass du sogar auf niedrig spielen könntest, solange du 60fps auf 1080p hast, sollte dir die 1050ti die nächsten paar Jahre locker reichen. Eine 1060 sehe ich da für deine Bedürfnisse zu hoch gegriffen.
Ansonsten schau dir mal ein paar Benchmarks zu den Karten an.

Klingt auf jeden Fall richtig gut. Koennte man diesen PC dann auch spaeter aufruesten? Z.B. Prozessor austauschen

Prozessor austauschen ist halt sehr beschränkt. Intel unterstützt ihr Sockel eben nicht sehr lange. Bedeutet du könntest später irgendwann eine CPU der aktuellen alten Generation einbauen wenn du irgendwo eine gebraucht kriegst, aber ob dir das soviel bringt kann man jetzt kaum sagen.

Ansonsten sollte das Aufrüsten von Graka oder RAM z.B. kein Problem darstellen.

Mojo1987 schrieb:
Prozessor austauschen ist halt sehr beschränkt. Intel unterstützt ihr Sockel eben nicht sehr lange. Bedeutet du könntest später irgendwann eine CPU der aktuellen alten Generation einbauen wenn du irgendwo eine gebraucht kriegst, aber ob dir das soviel bringt kann man jetzt kaum sagen.

Ansonsten sollte das Aufrüsten von Graka oder RAM z.B. kein Problem darstellen.

Alles klar. Vielen Dank fuer die Info

Zurück
Oben