Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie ist eigentlich die TV-Out Qualität auf den 6800'er?
Hi,
wie oben schon die Frage steht, wie ist eigentlich die Qulität von den 6800'ern??
Also der NV40 jetzt im algemeinen. Hat sich die Qualität stark verbessert zu den 5900 und abwärts??
Nun, ich kann zwar nicht aus erfahrung berichten, aber ich denke das er net so gut ist. Meine begründung rührt daher, dass der TV-Out bei den 59xx auch nicht der beste ist. Der meiner GF4MX ist sch... .
Edit: Ein ! oder ein ? reichen völlig aus um deine oder andere Problematiken zu unterstreichen.
also der tvout der fx5900 hat meiner meinung nach eine recht gute qualität.
ich hatte allerdings noch keine ati in meiner kiste, habe daher keinen vergleich.
ob der tv der 6800er besser ist kann ich dir erst in ein paar tagen sagen. die ist zur zeit nicht eingebaut.
eine grosses problem hatte ich allerdings immer mit den aktuellen nvidia treibern. nur mit den älteren konnte ich den tv out ansprechen. keine ahnung warum.
wenn der tv chip der beiden karten (5900 und 6800) identisch sind, sollte die qualität auch keinen unterschied machen.
also ich kann nur den unterschied zw. 9800 pro und 6800 gt schildern, ich finde das das Bild der 6800 GT besser ist und auch nich so anfällig ist für störfelder wie die radeon...bei der radeon konnte ich ausserdem nicht richtig switchen zw. TVBild und Moni....btw hatte ich auch lauter streifen aufm moni bei der ATI
aber am TV isses doch relativ egal oder der TV kann sowieso nicht so scharf darstellen wie der moni
Hi,
wie oben schon die Frage steht, wie ist eigentlich die Qulität von den 6800'ern??
Also der NV40 jetzt im algemeinen. Hat sich die Qualität stark verbessert zu den 5900 und abwärts??
aso, naja, gut zu wissen... und jetzt kann mir nicht zufällig einer sagen welcher boardhersteller gute-sehr gute Tv-Out qualität liefert? Wie wärs mit Asus?
so ein unsinn , eine GK hat ein eine Encoder Einheit im chip drauf bzw ein encoder chip der das Signal TV konform umwandelt ... kann das jetzt auch net so genau wiedergeben ;D
aber ein board hat damit überhaupt nix zu tun....so ein unsinn, oder schließ du das tv-out kabel ans board an ?
Entschuldigung, dass es hier ein Missverstaendnis gab, es war selbstverstaendlich das Grafikboard gemeint.
Es geht aber nicht um kuerzere Signalwege sondern darum, dass die analogen Filterschaltungen fuer den TVout (und ebenso fuer den VGA-Ausgang) auf dem PCB der Grafikkarte sitzen. Und wenn diese Schaltungen nichts taugen oder zu billige Bauteile (Toleranzen!) eingesetzt werden, dann kommt eben nur noch Matsch auf dem TV/Monitor an. Da hilft dann nur noch der Griff zum Loetkolben.