rangar
Lt. Junior Grade
Ich möchte diverse USB2-Peripherie mit zwei PCs teilen. Dafür gibt es nur einen Switch, der USB2 unterstützt (von Lindy). Leider dürfen die Kabel bei diesem Switch in beide Richtungen (also sowohl vom Switch zu den PCs als auch vom Switch zur Peripherie) nur 1,8 m lang sein. Damit dürfen die PCs max. 3,6m voneinander entfernt sein, wenn der Switch genau zwischen den PCs steht:
PC1 ---- 1,8mKabel ---- Switch ---- 1,8mKabel --- PC2
Nun stehen beide PCs leider viel weiter außeinander. Gibt es eine Möglichkeit, die erlaubte Strecke zu strecken? Vielleicht mit einem aktiven USB2-Hub? Bei den mir bekannten Hubs darf allerdings nur das Kabel von einem Hub zum anderen länger ausfallen, und ich möchte wegen der (Strom-)Kosten nicht zwei Hubs kaufen müssen, um die Strecke zu brücken. Gibt es so etwas wie einen USB2-Repeater?
Besten Dank!
Rangar
PC1 ---- 1,8mKabel ---- Switch ---- 1,8mKabel --- PC2
Nun stehen beide PCs leider viel weiter außeinander. Gibt es eine Möglichkeit, die erlaubte Strecke zu strecken? Vielleicht mit einem aktiven USB2-Hub? Bei den mir bekannten Hubs darf allerdings nur das Kabel von einem Hub zum anderen länger ausfallen, und ich möchte wegen der (Strom-)Kosten nicht zwei Hubs kaufen müssen, um die Strecke zu brücken. Gibt es so etwas wie einen USB2-Repeater?
Besten Dank!
Rangar