Wie kann ich alles von einer auf eine andere Festplatte kopieren?

okto

Lt. Commander
Hallo,
Ich habe im Moment eine 80Gb IDE-Festplatte von Samsung.
Da mir diese zu kleine geworden ist habe ich mir eine 250Gb SataII Platte gekauft.
Nun meine Frage:
Wie kann ich den Gesamten Inhalt der alten Festplatte auf die neue Festplatte kopieren?
Ich habe keine große Lust alle meine Daten nocheinmal neu herraus zu suchen.

Hat vlt jmd ein kleines Tutorial auf Lager ?
Alles was zur Lösung meines Problems beiträgt bitte rein, rein, rein!!!

Vielen Dank für jeden hilfreichen Post:)

hi,
beide Festplatten anschliessen(usb..ide..sata) ..alles markieren->kopieren.. und auf neuer Festplatte einfügen

bzeusm schrieb:
hi,
beide Festplatten anschliessen(usb..ide..sata) ..alles markieren->kopieren.. und auf neuer Festplatte einfügen

Die Idee ist nicht schlecht, aber ich zweifle, daß dabei etwas Vernünftiges herauskommt!:D

also ich hab das schon ein paar mal gemacht (ob daten von freunden gezogen oder neu festplatte gekauft) probleme gabs dabei nie ..du musst ja nicht alles auf einmal kopieren.

Das funktioniert meines Erachtens nach wenn überhaupt nur dann, wenn das aktuell laufende Betriebssystem auf keiner der beiden Platten ist und man auch alle versteckten und Systemdateien anzeigen lässt. Aber selbst da wäre ich mir nicht 100% sicher. Acronis ist auf jeden Fall die bessere Wahl in meinen Augen.

Ich würde das OS schon gerne einfach mit rüber-kopieren!

Und das Program was eben genannt wurde werde ich mal genauer unter die lupe nehmen!

Gibts noch andere Lösungen?

Acronis true image 10 kann ich dir auf jeden Fall für dein Vorhaben empfehlen. Damit kannst du die Platte einfach klonen, umstöpseln und fertig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Kannst du, oder jmd anders mir erläutern wie das funktioniert ?
Ich hab von solchen Sachen absolut keine Ahnung, und möchte lieber nichts falsch machen!

Solltest du Acronis meinen gibt es da nichts groß zu erklären, das ist recht intuitiv zu bedienen.
Du legst praktisch nur Quell- und Ziellaufwerk fest, den Rest macht das Prog. Der Klon wird dann zum Abschluss des Vorgangs bootfähig gemacht, Computer ausschalten, Platte anschließen fertig. Die Klon-Funktion gibt es aber meines Wissens nach nur bei der Vollversion (um 50€), nicht bei Test- oder Zeitschriftenversionen.

okay, ich probiers einfach mal , danke an alle helfer!!

Zurück
Oben