Wie kann ich an schnelleres Internet kommen

Soweit ich weis gibt es einen Bandbreitenkorridor und der liegt bei VDSL 50 von der Telekom zwischen ca. 27 Mbit und ca. 51 Mbit.
Siehe hier
 

Anhänge

  • Leistungsbeschreibung_Magenta_Zuhause.pdf
    135,7 KB · Aufrufe: 301
Plutos schrieb:
Das stimmt doch überhaupt nicht, du stellst den Provider mal wieder extra schlecht dar, indem du schlicht mal den Faktor 1000 (!) unterschlägst. Angekommen sind nämlich sicherlich 384 (kbit/s), nicht 0,384.

Da haste Recht da habe ich das Komma falsch gesetzt ... Fehler meinerseits aber ob es jetzt 384 Kb oder noch weniger sind machen da keinen großen Unterschied. Also kein Grund sich aufzuregen ;)

windbeutel1 schrieb:
Soweit ich weis gibt es einen Bandbreitenkorridor und der liegt bei VDSL 50 von der Telekom zwischen ca. 27 Mbit und ca. 51 Mbit.
Siehe hier
Bei uns wurden vertraglich mindestens 6mbit veranschlagt. Angekommen sind aber leider eben nur die 384 KB.

Das einzige was uns die Telekom vorgeschlagen hat ist zu Kündigen. Toller Vorschlag, wenn man keine Alternative hat.
 
Ich glaube eher dass es ein Vertrag mit der Klausel *bis zu 6mbit* war und nicht etwas mit garantierter Geschwindigkeit.
"garantierte Geschwindigkeiten" lässt sich ein ISP - natürlich falls vorhanden - sehr gut bezahlen
 
Seh ich genauso wie Plutos...

Außerdem hat die Telekom Mindestgeschwindigkeiten, die man in den AGB nachlesen kann. Sollte kein VDSL50 möglich sein, wird dir das vorher gesagt, dass du auf 25, 16, 6 oder <6Mbit/s geschaltet wirst...
 
Ich möchte da jetzt für den TE kein Horrorszenario kreieren, nur auf die möglichen Probleme aufmerksam machen.
Die Szenarien die ich genannt hatte sind auch so eingetreten und leider auch in diesem Ausmaß. Da wir so "nette" Erfahrung mit der Telekom (geschäftlich & privat) gemacht haben würde ich halt diese Punkte erst mal abklären bzw ausprobieren bevor man es empfiehlt.


Klar kann es gut werden / es muss es aber nicht. Bevor der TE dann einen 2 Jahres Vertrag an der Backe hat ist das meiner Meinung der bessere Weg. Aber c'est la vie...
 
Du bleibst bei Deiner FUAD? Obwohl das Märchen vom Anschluß der 384 Kbit statt 25 Mbit liefert leicht durch einen Blick in die AGB zu erkennen ist? Obwohl die Telekom an einem Anschluß der nur 384 Kbit hergibt gar nicht erst einen Tarif mit 25 Mbit verkauft hätte?

Du bist Lustig. Aber nicht unbedingt glaubwürdig.
 
Sie LTE Leistung kann man ja relativ einfach und kostenlos mit einer Data Comfort Free Sim Karte testen.
 
Nein, eben nicht "die" LTE-Leistung. Hybrid ist niedriger Priorisiert.
Ist die Zelle wegen einem Dutzend aktiver Hybrid-Nutzer "Land unter", dann wird trotzdem der eine Nutzer mit der Data Comfort Free Sim Karte nachdem er sich einbucht deutlich höheren oder vollen Durchsatz (im Rahmen der Empfangssituation) sehen. Wie genau die Priorisierung aussieht wird leider seitens Telekom nicht ausgeführt.
Das Beispiel ist natürlich grotesk unrealistisch, sollte aber den Sachverhalt klar machen.
 
Naja ich buch ja 25 VDSL Leitung und den rest hybrid. Also kommen ja safe schon 25mbits bei mir an und der Rest von LTE. Also rein von der Theorie, kann es ja eigentlich nur besser werden als jetzt.

Oder liege ich da falsch?
 
Fritzibox schrieb:
Naja ich buch ja 25 VDSL Leitung und den rest hybrid. Also kommen ja safe schon 25mbits bei mir an

Lese Dir die AGB zu Magenta M durch und welche Bitrate bei VDSL25 "safe" ist. Tipp: es ist nicht 25 Mbit.

Da aber Hybrid bei deinem VDSL-Anschluß nur zugeschaltet werden wird solltest Du tatsächlich schlechtestenfalls mit einem nur geringen Gewinn und einem Router mit zwar gutem VDSL-Modem und gutem LTE-Modem aber geringem Leistungsumfang immer noch einen Gewinn haben.
 
Wenn du 50 mbit/s gebucht hast (aber nur 25 ankommen), werden es bei deiner Tarifstruktur werden: 25 mbit/s (VDSL) + 50 mbit/s (LTE) = max. 75 mbit/s
Es sei denn du hast Sonderoptionen gebucht oder etwas anderes als ich vermute.

Was zum Schluss ankommt müsstest du ausprobieren. Das hängt davon ab wie viel Last bereits auf „deinem“ LTE Sektor liegt. Zusatzantenne braucht man nicht unbedingt, wenn 3-4 Balken da sind ist es ok. Der Speedport Hybrid läuft ganz gut, nicht unbedingt der selbe Funktionsumfang wie eine FB.
 
Zurück
Oben