Wie kann ich bei mobilem Internet die automatischen Updates verhindern?

knaeckebrot2204

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
41
Hallo,

ich habe ein Notebook mit integriertem LTE-Modul, das ich gerne dazu benutzen würde um unterwegs mobiles Internet zu haben. Ich möchte dabei jedoch sichergehen, wenn ich das mobile Internet aktiviert habe, dass Windows da keine Updates herunterlädt und keine bösen Überraschungen erleben wenn dann auf einmal riesengroße Updates downgeloadet werden.

Ich habe schon ein wenig recherchiert und habe gelesen, dass man die mobile Internetverbindung als getaktete Verbindung festlegt - dadurch lädt Windows dann keine Updates herunter solange die mobile Internetverbindung aktiviert ist.

Ich verwende Windows 8.1 Pro. Ich bin auf Einstellungen gegangen, dann auf Netzwerk, bei Verbindungen habe ich dann das mobile Internet herausgesucht und dort dann eingestellt "Als getaktete Verbindung festlegen"

Jetzt meine Frage: Reicht das nun, damit Windows 8.1 Pro während der mobilen Internetverbindung kein Updates herunterlädt? Oder muss ich noch was anderes einstellen bzw. berücksichtigen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Lg
knäckebrot
 
Aktiviere die Option Getaktete Verbindung für das Netzwerk Interface.
 
Auch bei einer getakteten Verbindung werden Updates heruntergeladen, wenn Microsoft diese für wichtig hält ... das wird sogar als Hinweis angezeigt.
 
Oder einfach das update immer so Zeitlich einstellen wo man Zuhause ist?
Bzw. auf manuell stellen und selber ab und zu machen?
 
Wenn du wirklich sicher gehen möchtest, ist die einzige Option den Dienst "Windows Update" zu beenden und auf deaktiviert zu setzen.
 
Zurück
Oben