wie kann ich bei open office sprache richtig umstellen

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.344
#1
hi
ich schreibe ja einiges am pc wegn schule und da wollte ich fragen,damit ich möglichst keine Fehler hab, wie ich die Sprache vollständig auf deutsch umstellen kann, denn standard ist IMMER englisch und wenn ich umstelle auf deutsch kann ich auch nicht auf übernhemen oder was anderes machen!
kann mir da jemand vll helfen?
 
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.599
#2
Was? Sprache der Wörterbücher/Autokorrektur?

Extras | Optionen | Spracheinstellungen | Sprache(n)

In der Mitte kannst du dann auf Deutsch umstellen und unten gibt es noch ein Kontrollkästchen, mit dem du eine solche Einstellung nur für das aktuelle Dokument übernehmen kannst.
 
R

Ria

Gast
#3
Hallo,

seit längerer Zeit werden die OpenOffice Pakete inklusive aller sprachspezifischen Dateien:

- Rechtschreibung
- Thesaurus
- Silbentrennung

in den jeweiligen Länderversionen ausgeliefert und korrekt eingestellt!

mfg

Ria



PS: Ich bin mir nicht mehr sicher, bis zu welcher Version die Dateien nachinstalliert - und in den Konfigurationsdateien Änderungen vorgenommen - werden mussten.

Damals mussten die Module in das Verzeichnis:

C:\Programme\OpenOffice.org 2.X\share\dict\ooo\

kopiert werden und die Angaben in der Konfigdatei: "dictionary.lst" vervollständigt werden.
 
Top