wie kann ich bilder usw die auff der HDD lagern auf der winsows ssd anzeigen lassen

oldi46

Lt. Commander
ich hab windows 7 auf ssd hab alle alten datein die mir wichtig sind auf die neue HDD gemacht jedoch will ich wenn ich auf start und unter meinem benutzer name in den ganzen dateien meine bilder finden jedoch weiß ich icht ob ich die bilder auf der hdd lassen kann weil meine ssd halb voll ist ich kanns nicht gut erklären sorry .

habe bilder auf HDD und will das ich sie in meinem benutzer ordner finde jedoch will ich nicht die dateien auf dei ssd ziehen da die sonst fast voll wäre was muss ich mache:rolleyes:

moin,

stand vor dem gleichen Problem.
Habe das so gelöst ;)

lg

Explorer -> Bilder -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Ordner Hinzufügen (der Ordner in dem die Bilder abgelegt sind, egal ob SSD oder HDD)

Geht ganz einfach.

Rechtsclick auf die Bilder Bibliothek und Eigenschaften. Da einen neuen Ordner hinzufügen und Speichern. Wenn in Zukunft da alle Bilder gespeichert werden sollen den neu hinzugefügten Ordner wählen und den Button "Speicherort wählen" drücken. Fertig

Du kannst den Pfad jeder Bibliothek ändern (Bilder, Videos, etc.), einfach unter den Eigenschaften des Ordners.

Da brauchs nicht so eine komplizierte Anleitung für.

Erstelle einen Hardlink auf der SSD die zu den Bildern auf der HDD weist.

habe bilder auf HDD und will das ich sie in meinem benutzer ordner finde jedoch will ich nicht die dateien auf dei ssd ziehen da die sonst fast voll wäre was muss ich mache
dann machst in deinem Benutzer-Ordner eine Verknüpfung zu dem Ordner auf der anderen HDD

Abgesehen von Satzzeichen, die äußerst hilfreich beim Lesen und Verstehen deines Posts wären, wäre auch eine Verknüpfung zum Speicherordner der Bilder denkbar. Dann siehst Du zwar zuerst die Verknüpfung, hast danach aber Zugriff auf die Bilder.

Zurück
Oben