Wie kann ich den Download verhindern?

BlackSavage

Commander
Hallo Baser!

Habe eine Frage. Ich habe ein kleines Forum. Dort würde ich gerne den ein oder anderen kleinen "Film" zeigen, oder das man sich eine Musik anhören kann (keine Sorge , nichts illegales, nur eigenes)

Nun will ich nicht, daß die User das Downloaden MÜSSEN.
Kann ich das nicht so machen, daß es eventuell nur über den z.B. QuickTimePlayer läuft, ohne das das jemand downloaden muß, sonder das dieser jemand es anklickt und sich direkt über den Browser anschaut?

Hoffe konnte mich so einigermaßen verständlich ausdrücken.

Danke im voraus.

Ich glaub eher nicht :D
Tu doch auf deinem Server mit FTP Prog, ein Ordner wo die Mukke reinkommt
Und im Forum machste ein Link zu der Datei.. Auf den klicken die dann, und erst dann muessen deine User es laden.. ?!

Ich glaube du möchtest die Dateien Streamen - wie das allerdings funktioniert weiß ich nicht.

Ja genau, ich glaube sowas bei Googel gelesen zu haben, das es sich so nennt. Aber leider habe ich nichts gefunden, womit ich was anfangen kann, bzw, was mir weiterhilft.

wenn sie es sich auf der seite angucken müssen se es sich ja trotzdem runterladen. es befindet sich dann nur im temp ordner

versuchs mal mit ner mp3 lieste gehostet auf deinem server
in der mp3 liste muss dann der link stehen
also:
http.forum.meinewebseite.de/mp3s/mp31.mp3

es müsste eigentlich auf mit vidz funken!

ich glaube, mal auf einer Seite gewesen zu sein, die den Download nicht möglich machte. Bin mir aber nicht sicher.

Denn selbst die Videos wie bei putfile.com und Co kann man einfach aus dem Ordner "Temporary Internet Files" kopieren und gut.

Zurück
Oben