wie kann ich den internet explorer entfernen?

Subspecies

Lt. Junior Grade
hab zwar gehört das geht nicht,bin mir aber nicht sicher.wenns nicht geht,kann ich dann was machen dass er sozusagen deaktiviert ist?

Kurt Cobain1994 schrieb:
hab zwar gehört das geht nicht,bin mir aber nicht sicher.wenns nicht geht,kann ich dann was machen dass er sozusagen deaktiviert ist?

Du kannst ihn entfernen (google.de) was ich aber an deine stelle nicht tun würde da du mit den ie alles alle seiten korekt darstellen kannst und windows update nicht mehr funktioniert. So einfach deaktivieren geht leider nicht.

Wenn du firefox oder co benutzen willst mache ihn zum standart browser und benutze den ie wenn firefox und co probleme machen oder du ein update von ms runterladen willst.

Und warum willst du das tun?

Natürlich kann man den Internet-Explorer deinstallieren - aber wozu ? Vielleicht hast Du gehört, das man den Windows-Explorer nicht aus dem System entfernen kann - und die Info wär absolut korrekt.

Edit : :)

Wenn Dus trotzdem machst, und dann keinen Browser mehr hast

öffne ein 'DOS-Fenster' und verfahre wie folgt:

C:\downloads>ftp

ftp> help
! delete literal prompt send
? debug ls put status
append dir mdelete pwd trace
ascii disconnect mdir quit type
bell get mget quote user
binary glob mkdir recv verbose
bye hash mls remotehelp
cd help mput rename
close lcd open rmdir

ftp> o ftp.mozilla.org
:
:
ftp> cd pub/mozilla.org/firefox/releases/1.0/win32/de-DE/
ftp> ls
.
..
Firefox 1.0.zip
Firefox 1.0.zip.asc
Firefox Setup 1.0.exe
Firefox Setup 1.0.exe.asc

ftp> binary
ftp> get "Firefox 1.0.zip"
:
ftp> bye

Zuletzt bearbeitet: (Dos-Download)
Also Deaktivieren kannst du ihn über Systemsteuerung => SOftware.
Da einfach "Deinstallieren" auswählen; dabei werden die Startmenüeinträge entfernt. Dann noch bei Software unter "Programmzugriffstandards- und steuerung" deinen anderen Standardbrowser definieren.

Ganz entfernen kannst du die Dateien des InternetExplorers nur auf der Wiederherstellungskonsole - dort kommst du hin, indem du von der XP-CD bootest und die Konsole auswählst. So kannst du dann die iexplore.exe und die anderen Dateien des IE löschen.
Ich würde das aber nicht empfehlen, weil du dir damit quasi das halbe Windows lahmlegst. Zig Funktionen, wie zB das Hilfecenter funktionieren dann nicht mehr. Und unnötig instabil muss man sein System ja nicht absichtlich machen. ;)

Deaktivieren und nicht mehr verwenden ist am einfachsten.

Es gibt soetwas wie die Suchfunktion Kurt Cobain1994. Deine Frage wurde hier schon
so oft beantwortet. Siehe hier oder hier. Mit 181 Posts solltest du langsam wissen,
wie der Laden hier läuft, oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Tool XPlite biete die Möglichkeit an, den IE zu entfernen.Das Tool nLite bietet die Möglichkeit an, den IE schon bei einer XP-Installation rauszulassen. Ob das jeweils sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Die IE-Browser-Engine steckt auch dann im System, wenn man den IE mit den oben angegebenen Mitteln entfernt. Das kann man z.B. dann erkennen, wenn man eine URL in die Adresszeile des Explorer-Fensters eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
ne wollte des bloss wissen,weil da immer so eine searchseite auftaucht so alle paar min,und das nervt,aber egal,deinstalliern tu ich den nich.merce an euch

Dann lade dir doch Hijackthis herunter und lass das Log hier auswerten. Anschließend bei geschlossenem Browser fixen und du bist das Problem los.
Denk mal über einen Alternativ-Browser nach.

ich hab schon lang mozilla firefox,und hijack hab ich auch schon dreimal laufen lassen.ich hab da wohl irgendwo draufgeklickt,und es hat sich irgendwas installiert,hatte ja auch auf einmal nen active desktop.

Zurück
Oben