Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich die Daten auf meiner Festplatte so löschen, das sie keiner mehr wiederherstellen kann?
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
micha`
Gast
SSD oder HDD? Macht 'nen deutlichen Unterschied 
EDIT: Whoops, bin über die Hauptseite hier gelandet und hab das Unterforum übersehen. Der User unter mir hat schon geantwortet.
EDIT: Whoops, bin über die Hauptseite hier gelandet und hab das Unterforum übersehen. Der User unter mir hat schon geantwortet.
AleksZ86
Commodore
wenn die Daten "sehr wichtig" sind, dann würde ich die Platten nicht mitverkaufenMaggie2 schrieb:ch möchte meinen Rechner verkaufen, da ist wichtig, dass die Daten gründlich vernichtet werden
wenn die Daten "die Welt verlassen" sollen dann die Platte shreddern
the_ButcheR
Vice Admiral
Bei HDDs sind mit einmaligem Überschreiben die Daten unwiederbringlich gelöscht.
Hauro
Fleet Admiral
Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt
Löschen über diskpart
Löschen über diskpart
- diskpart
- list disk
- select disk <disk number>
<disk number> steht für die Nummer des DatenträgersSelects the specified disk and shifts the focus to it. - detail disk
Um sicherzustellen, dass das richtige Laufwerk ausgewählt ist!Displays the properties of the selected disk and the volumes on that disk. - clean all
The Diskpart clean command removes any and all partition or volume formatting from the disk with focus.
all schrieb:Specifies that each and every sector on the disk is set to zero, which completely deletes all data contained on the disk. - exit
Exits the DiskPart command interpreter.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.